Beauty-Doc erklärt: Sorge um Tito Jackson (†70) war letzte Woche in München schon riesengroß
Nur wenige Tage nach dem München-Konzert der Jackson-Brothers stirbt Tito im Alter von 70 Jahren. Ein Herzinfarkt soll zum Tod des Bruders von Pop-Legende Michael Jackson geführt haben, berichten amerikanische Medien. Doch die Sorgen um Tito Jackson waren schon vergangene Woche riesengroß. Das Jackson-Trio feierte im Münchner Penthouse von Schönheits-Doc Bruce Reith. Es war Titos letzte Party.
Tito Jackson hatte ein verletztes Bein
"Tito ging es gar nicht gut. Sein Gesicht war schmerzverzerrt, weil er eine Beinverletzung hatte", sagt Bruce Reith am Montag zur AZ. Tito Jackson schützte stets sein Bein vor Erschütterungen oder Berührungen. "Er saß teilnahmslos in der Sofa-Ecke und hat kaum mitgemacht. Dennoch hat er die Feier genossen, weil seine Brüder so viel Spaß hatten."
Tito Jackson besuchte Penthouse-Party von Bruce Reith
Tito Jackson feierte dennoch mit – von der Couch aus. Mit seiner bloßen Anwesenheit animierte er die Gäste zum Tanzen. Zwar sprach der 70-Jährige nicht viel, dennoch begeisterte er mit seiner Aura auf der Penthouse-Party von Bruce Reith. Er verließ dann aber vorzeitig die Wohnung. Einen Tag später gab Tito Jackson mit seinen Brüdern Marlon und Jackie sowie seinem Sohn Taryl ein Konzert im Circus Krone.

Tito Jackson war Teil der berühmten Familien-Band Jackson Five, bei der auch Bruder Michael seine Karriere startete. Dem US-Magazin "People" zufolge waren die drei Brüder des 2009 gestorbenen King of Pop Michael Jackson die vergangenen Monate als The Jacksons auch in Großbritannien und den USA aufgetreten.
Tito Jackson hatte bereits in den 1960er Jahren gemeinsam mit seinen Brüdern Jacky und Jermaine Musik gemacht. Mit Michael und Marlon wurden sie schließlich The Jackson Five und ergatterten 1969 einen Vertrag mit dem berühmten Soul-Label Motown, anfangs noch unter den Fittichen von Soul-Diva Diana Ross. Gleich ihre erste Single "I Want You Back" wurde ein Erfolg. Mit mehr als 100 Millionen verkauften Platten wurden sie eine der erfolgreichsten Bands der Popgeschichte. 1997 wurde die Gruppe in die Rock & Roll Hall of Fame aufgenommen.
- Themen:
- Circus Krone
- Michael Jackson
- Promis