Michael J. Fox tritt in die Öffentlichkeit
Für die NBC Fall Launch Party in New York stellte sich Michael J. Fox trotz Parkinsonerkrankung mit seiner Ehefrau Tracy dem Blitzlichtgewitter.
New York - Schauspieler Michael J. Fox hat sich endlich mal wieder in die Öffentlichkeit gewagt. 1991 erhielt der gebürtige Kanadier die Diagnose Parkinson, neun Jahre später zog er sich zunehmend aus der Öffentlichkeit zurück. Seine Tremor-Symptome, das typische Zittern von Parkinsonerkrankten, wurden mitunter so stark, dass der heute 55-Jährige nach Anfällen teils tagelange Lähmungen ertragen musste.
Hier können Sie die Autobiografie "Lucky Man" von Michael J. Fox im Original bestellen
In seiner Autobiografie "Lucky Man" von 2002 ließ er die Welt noch einmal Teil haben an seiner Krankheit und seinem Leben damit. Das Buch war in den USA wochenlang ein Bestseller.
Für die NBC Fall Launch Party am Wochenende in New York hat Michael J. Fox nun eine Ausnahme gemacht und die Veranstaltung mit seiner Frau Tracy Pollan (53) besucht. Grund für die Ausnahme ist eine neue Show des 55-Jährigen. Gegen Ende des Monats startet die Comedy-Serie "The Michael J. Fox Show".
Die Serie soll künftig jeden Donnerstag auf dem US-Sender NBC laufen. In "The Michael J. Fox Show" geht es um einen Ehemann und Vater in New York, der an Parkinson leidet. Die Serie ist also deutlich an das Leben des "Zurück in die Zukunft"-Stars angelehnt. Ob die Show auch in Deutschland ausgestrahlt wird, ist noch nicht geklärt.
- Themen: