Metzgerzeile statt Weißwurstparty: Alfons Schuhbeck lässt sich’s schmecken

Metzgerzeile statt Weißwurstparty: Der gefallene Star-Koch lässt sich's schmecken, anstatt in Kitzbühel zu feiern.
Kimberly Hagen |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
21  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Zwischen fränkischer Bratwurst und Bauern-Salami: Der einstige Star-Koch Alfons Schuhbeck kauft auf der Metzgerzeile am Viktualienmarkt ein – in der Metzgerei Klobeck.
Zwischen fränkischer Bratwurst und Bauern-Salami: Der einstige Star-Koch Alfons Schuhbeck kauft auf der Metzgerzeile am Viktualienmarkt ein – in der Metzgerei Klobeck. © Hans Dieter Wolf

Morgens, halb zehn Uhr in München: Am Viktualienmarkt herrscht, wie so ziemlich immer, reges Treiben. Nur einer hat an diesem Vormittag einen Laden ganz für sich (was allerdings Zufall ist) und kann in Ruhe einkaufen – und es sich schmecken lassen: Alfons Schuhbeck (73; Steuerhinterziehung in Höhe von 2,3 Millionen Euro; Haftstrafe in Höhe von drei Jahren und zwei Monaten).

Alfons Schuhbeck bei der Metzgerzeile gesichtet

Der gefallene Star-Koch und einstige Platzlhirsch Münchens bummelt die Metzgerzeile entlang und stattet schließlich der Metzgerei Klobeck (seit 1929) einen Besuch ab. Zwischen fränkischer Bratwurst, Bauern-Salami und fertigen Eintöpfen ist klar: Metzgerzeile statt Weißwurstparty.

Denn am heutigen Donnerstag (20. Januar) findet das legendäre Event im Stanglwirt bei Kitzbühel zum Auftakt des Hahnenkammrennens nach vielen Jahren erstmals ohne ihn, den sonstigen Stammgast, statt. Der Grund: Die Anwesenheit des Revisionärs würde die ganze Veranstaltung zu dolle überlagern.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Vorzeige-Lokal von Alfons Schuhbeck: Pause-Taste gedrückt

Die Südtiroler Stuben, sein einstiges Vorzeige-Lokal nicht weit vom Viktualienmarkt entfernt, hat übrigens kein Schild an der Tür, dass seit 1. Januar 2023 geschlossen ist.

Das Licht ist aus, die Möbel stehen noch drinnen, und sogar die Speisekarte hängt weiterhin an der Tür. So als würde Schuhbeck jederzeit zurückkommen und wieder aufsperren.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
21 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Freez am 22.01.2023 17:57 Uhr / Bewertung:

    Hoffentlich sperrt er nie wieder einen Laden auf!

  • zOTTEL am 22.01.2023 22:22 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Freez

    Solang er sich benimmt, steuern zahlt und seine Mitarbeiter fair behandelt, sicher. Dazu kann er viel zu gut kochen.

  • MOB am 22.01.2023 13:44 Uhr / Bewertung:

    warum wird bei dem verurteilten wirtschaftskriminellen Schubeck eigentlich keine Taschenpfändung durchgeführt? Bei Herr Müller oder Schneider wäre dies schon lange passiert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.