Marianne Rosenberg verrät Privates: Welcher Mann sie noch erfolgreicher macht
Marianne Rosenberg steht seit über 50 Jahren auf der Bühne und veröffentlichte als Sängerin bereits 21 Alben. Ihr neuestes Werk lautet "Bunter Planet" und erschien am 7. Juni. Für ihren Erfolg in der Musikbranche ist die 69-Jährige selbst natürlich zu großem Teil verantwortlich. Aber auch ihrem Sohn Max hat die Musikerin viel zu verdanken.
Marianne Rosenberg: Sohn Max ist Produzent
Max Rosenberg arbeitet als Musikproduzent und Songwriter – unter anderem für Marianne Rosenberg. Im ARD-Format "Gäste zum Kaffee" plaudert seine bekannte Mutter nun aus dem Nähkästchen und erzählt über die Zusammenarbeit mit ihrem Sohn. "Bei [meinem, d. R.] Nummer-eins-Album 'Im Namen der Liebe' vor vier Jahren habe ich ihm Lieder vorgespielt und dann haben wir immer mehr darüber diskutiert und sind so in eine Art Autoren-Zusammenarbeit hineingeraten", schildert Rosenberg. Die Schlager-Queen ist der Meinung, dass ihr Sohn für den Erfolg von "Im Namen der Liebe" maßgeblich mitverantwortlich ist.
Arbeit für Adele und Silbermond: So erfolgreich ist Max Rosenberg
Marianne Rosenberg erklärt zudem, dass der Produzent aber an ihrem neuesten Album "Bunter Planet" nur an einem Song mitgewirkt habe. Das hat wohl einen ganz bestimmten Grund: Der Musiker ist auch für andere namhaften Promis tätig – beispielsweise in seiner Tätigkeit als TV-Promoter für Cro, Adele oder auch Silbermond. Marianne Rosenbergs steht er aber projektbezogen weiter mit Rat und Tat zur Seite. Max' Vater ist der ehemalige Grünen-Politiker Michael Klöckner. Mit ihm war Marianne Rosenberg mehrere Jahre liiert.
Marianne Rosenberg: An Karriere-Ende denkt die Sängerin nicht
Sicherlich nimmt Marianne Rosenberg auch in der Zukunft Unterstützung von Max gern an. An ein Karriere-Ende denkt die 69-Jährige noch lange nicht. Und über so manche musikalische Zusammenarbeit mit Max dürfen sich ihre Fans noch freuen, erklärt die Vollblutmusikerin.
Marianne Rosenberg: TV-Comeback der Schlager-Queen?
Ist Marianne Rosenberg bald wieder in einer TV-Show zu sehen? Die Schlager-Legende war schon Jurymitglied bei "Deutschland sucht den Superstar" und 2023 auch regelmäßig auf dem Bildschirm zu sehen – im Rahmen der ProSieben-Show "The Masked Singer".
- Themen:
- ARD
- Marianne Rosenberg
- Promis