Nächste Hiobsbotschaft für Katy Karrenbauer: Jetzt zieht sie den Schlussstrich
Schauspielerin Katy Karrenbauer erlitt vor wenigen Wochen einen Schlaganfall und wurde am Hals operiert. Dass sich die Ex-"Hinter Gittern"-Darstellerin deshalb zurzeit viele Sorgen macht, ist wohl selbsterklärend. Jetzt berichtete Karrenbauer vor laufender TV-Kamera über die schwere Zeit aus, die sie durchleben muss. Und die 61-Jährige erfuhr zudem von einer nächsten Hiobsbotschaft...
Katy Karrenbauer: Sie muss sich einer zweiten OP unterziehen
Das Fernsehteam von RTL begleitete Katy Karrenbauer zu einem Kontrolltermin beim Arzt nach ihrer Operation am Hals. Der Mediziner teilte Karrenbauer mit, dass "auf der Gegenseite [vom Hals, d. R.] eine hochgradige Einengung der Halsschlagader" zu erkennen ist. Das bedeutet nichts Gutes für die Schauspielerin, wie der Arzt im Weiteren zu verstehen gab. "An die andere Seite müssen wir leider auch ran – so leid es mir tut", erklärte er der 61-Jährigen. Somit muss sich die gebürtige Duisburgerin einer zweiten OP unterziehen.
Katy Karrenbauer zieht Konsequenzen: TV-Star hört mit dem Rauchen auf
Für Katy Karrenbauer ist das allem Anschein nach ein Zeichen. Sie will daher jetzt mit dem Rauchen aufhören. Zeitweise habe die TV-Bekanntheit bis zu 50 Zigaretten pro Tag geraucht. Nach ihrer ersten Hals-OP habe sie ihre tägliche Dosis bereits auf drei Zigaretten pro Tag reduziert. Aber im aufgezeichneten Gespräch ließ Karrenbauer nun verlauten, dass sie also ohne Ausnahme einen knallharten Nikotinentzug durchziehen wolle. Der Arzt meinte hierzu: "Frau Karrenbauer hat nicht wenig geraucht in ihrem Leben und der Körper merkt sich sowas."
"Todesangst": Schlaganfall war für Katy Karrenbauer schwer zu verdauen
Auch erklärte der Gesundheitsexperte, dass die TV-Darstellerin aber "großes Glück" gehabt habe. Denn die bei ihr aufgetretenen Lähmungserscheinungen, derentwegen sie sich überhaupt erst durchchecken ließ, seien nur ein "kleiner Vorbote eines Schlaganfalls" gewesen. Katy Karrenbauer wollte zuvor auf ihr Fahrrad steigen, als sie plötzlich einen Teil ihres Arms nicht mehr spürte.
"In dem Moment, wo ich zugreifen wollte, machte meine Hand nichts, also die rechte Hand machte nicht mit. Da dachte ich sofort: Könnte das ein Schlaganfall sein?", schilderte Karrenbauer im Interview mit RTL. Zudem betonte sie, dass sie schnell unter "Todesangst" litt. Weil sie einen solchen Schrecken nicht erneut durchleben möchte, will die TV-Bekanntheit nun also bestmöglich vorbeugen. Ein Anfang ohne Zigaretten ist aber gemacht...