"Mad Max: Fury Road" feiert furiose Premiere

Am Donnerstagabend fand in Hollywood die Filmpremiere des Endzeitfilms "Mad Max: Fury Road" statt. Mit dabei: Elvis Presleys schöne Enkelin und der Busenblitzer einer hübschen Promi-Tochter...
von  az
Tom Hardy spielt die Hauptrolle in dem vierten Teil des Franchises Mad Max. Er ist somit der Nachfolger von Mel Gibson, der Mad Max in den 80er Jahren verkörperte.
Tom Hardy spielt die Hauptrolle in dem vierten Teil des Franchises Mad Max. Er ist somit der Nachfolger von Mel Gibson, der Mad Max in den 80er Jahren verkörperte. © epa

Los Angeles - Die Fortsetzung des 1979 erschienen Films Mad Max hat am Donnerstag in Hollywood Premiere gefeiert. Nach dem ersten Film des Franchises seit über 30 Jahren ist Tom Hardy in der Hauptrolle als Max Rockatansky ("Mad Max") zu sehen. An seiner Seite: Charlize Theron als Imperator Furiosa, Mad Max' einzige Hoffnung auf Rettung, als er entführt wird. Sie liefern sich dabei eine actionreiche Verfolgungsjagd mit degenerierten Gesetzlosen in schwer bewaffneten Wüsten-Autos.

Ein erbitterter Krieg auf der Straße entbrennt. Mit an Bord ist eine Gruppe von Frauen, die sich “The Five Wifes” (u.a. Jason Stathams Freundin Rosie Huntington-Whiteley und Elvis Preselys Enkelin Riley Keough) nennt. In der postapokalyptischen Welt von Mad Max werden schöne Frauen wie wertvolle Güter behandelt. Besonders attraktive Exemplare werden in einem Käfig gehalten und sind für die Straßenbanditen ebenso wertvoll, wie Benzin.

Für den australischen Actionfilm sind zwei weitere Fortsetzungen geplant. Mad Max: Furiosa (Kinostart vermutlich 2017) und ein bislang unbetitelter weiterer Teil, für beide Teile hat Tom Hardy unterschrieben.

Deutscher Kinostart ist ebenfalls der 14. Mai 2015.

Die schönsten Bilder und die freizügigsten Stars auf der Filmpremiere sehen Sie in der Bildergalerie.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.