Schwieriges Verhältnis zu Ex Boris: Mit diesen Jobs verdiente Lilly Becker das Geld

Im Dschungelcamp kämpft Lilly Becker aktuell um die Krone. Doch was weiß man über ihr Leben abseits der Kameras? Und wer ist der neue Mann an ihrer Seite?
Max Häussler
|
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Lilly Becker im Dschungelcamp.
Lilly Becker im Dschungelcamp. © RTL

Lilly Becker ist längst aus dem Schatten ihres Ex Boris Becker herausgetreten. Seit 2014 flimmert die Niederländerin regelmäßig als TV-Persönlichkeit über die deutschen Fernsehbildschirme – und ist auch Unternehmerin und Model. Aber was ist eigentlich über Beckers Privatleben bekannt? Wer ist die brünette Frohnatur und wo kommt sie her?

Sohn Amadeus ist ganz schön groß geworden

Mit Sohn Amadeus lebt Lilly Becker in London. Den 14-Jährigen hält sie größtenteils aus der Öffentlichkeit heraus. Doch ab und an gibt es seltene Ausnahmen, wie im Oktober 2024. Auf ihrem Instagram-Account veröffentlichte Lilly Becker ein Foto von Amadeus. Allerdings ist der Schnappschuss versteckt und findet sich erst auf dem siebten Bild dieses Beitrags:

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Lilly Becker: Ihr Partner ist Sportmanager Thorsten Weck

Lilly Becker ist seit 2022 wieder vergeben. Der Sportmanager Thorsten Weck ist der Mann an ihrer Seite sein. Ihre Dschungelcamp-Teilnahme verfolgt er vor dem Fernseher, hat ihr sogar einen Brief in die Show geschickt.

Sharlely "Lilly" Becker an der Seite ihres neuen Partners Thorsten Weck bei der Bertelsmann Party im Juni 2023 in Berlin.
Sharlely "Lilly" Becker an der Seite ihres neuen Partners Thorsten Weck bei der Bertelsmann Party im Juni 2023 in Berlin. © imago/Eventpress

"Liebe Lilly, ich kann mit Worten kaum ausdrücken, wie cool du dich im Dschungel präsentierst. Für mich bist du jetzt schon die Siegerin der Herzen", wurde Lilly Becker im Dschungelcamp aus dem Brief ihres Partners vorgelesen. Sie zeigte sich von den Zeilen gerührt und sagte: "Das ist mein Boyfriend. Thorsten ist mein kleiner, leckerer Dicker."

Schicksalsschlag für Lilly Becker: Eltern sterben bei Autounfall

Lilly Becker erblickte 1976 als Sharlely Kerssenberg im niederländischen Rotterdam das Licht der Welt. Im Alter von drei Jahren musste Becker einen schweren Schicksalsschlag verkraften: ihre Eltern starben bei einem Autounfall. Ihr Vater war Schweizer, ihre Mutter stammte aus dem südamerikanischen Land Suriname. Nach deren Tod wuchs sie mit ihrer Schwester Melissa Kerssenberg bei den Großeltern auf, bis sie zu ihrem Onkel und ihrer Tante nach Amsterdam zog.

Lesen Sie auch

Nach Tod von Eltern: Oma wird für Lilly Becker zur wichtigsten Person

Wie hat sie den frühen Tod ihrer Eltern verarbeitet? "Es klingt vielleicht komisch, aber weil ich bei ihrem Unfall noch so klein war und sie eigentlich nicht kannte, kann ich mir gar nicht vorstellen, wie es ist, Eltern zu haben", sagte sie 2014 im Gespräch mit "Madonna". "Meine Oma ist mein Ein und Alles. Sie ist Mutter und Vater zu gleich für mich, und ohne sie wäre ich nicht der Mensch geworden, der ich heute bin. Meine Oma war immer die wichtigste Person in meinem Leben. Mir ist sehr wichtig, dass sie auf mich stolz sein kann.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Lilly Becker erzählt im Dschungelcamp über ihren Vater: "Ich sehe aus wie er"

Auch im Dschungelcamp 2025 kommt Lilly Becker auf den Tod ihrer Eltern zu sprechen, wie "Bild" vorab über die Folge am Montagabend (3. Februar) verrät. Sie erzählt Alessia Herren in einem emotionalen Gespräch über ihren Vater: "Er ist tot. Er ist gestorben mit meiner Mama. Das ist 45 Jahre her, seit ich drei Jahre alt war." Sie habe sich immer gewünscht, ihre Eltern kennenzulernen – besonders ihren Papa: "Ich habe ein Foto von ihm, und ich sehe aus wie er – 100 Prozent."

Ihren Charakter hingegen habe Lilly Becker offenbar von ihrer Mutter geerbt. "Sie war wild, sie war hübsch, locker, hatte viele Freunde. Alle haben sie gemocht. Wenn meine Mutter da war, war jeder happy." Mehr Details wolle sie aber nicht wissen. Über ihre Zeit bei ihrer Oma sagt sie: "Wir haben die Liebe gefühlt. Die Liebe von einer Oma ist so besonders."

Lilly Becker: In den USA geriet sie mit dem Gesetz aneinander

In der niederländischen Hauptstadt besuchte Lilly Becker die Realschule. Nach erfolgtem Abschluss versuchte sich die Brünette als Model. Ein italienischer Modelscout lehnte 1992 ihre Bewerbung ab, woraufhin Becker in London als Croupier in Casinos arbeitete. Dann verschlug es die Niederländerin nach Miami, wo sie als Barkeeperin und Hostess ihr Geld verdiente. Wie unter anderem "WEB.DE" berichtet, ist sie während ihres USA-Aufenthalts mit dem Gesetz aneinandergeraten. Lilly Becker wurden sowohl Sachbeschädigung als auch ausgeübte Gewalt gegenüber Polizisten vorgeworfen.

Lesen Sie auch

Lilly Becker spricht im Dschungelcamp über Festnahme

Was genau war vorgefallen? Im Dschungelcamp erklärt Lilly Becker den Vorfall, der zu ihrer Festnahme geführt hat. "Ich war Anfang 20 und ging mit meinem damaligen Freund feiern. Wir hatten Streit, ich war total aufgebracht. Dann habe ich mich ins Auto gesetzt – und bin voll gegen eine Laterne gefahren!"

Lade TED
 
Umfrage wird geladen, bitte warten...
 

Ihr damaliger Partner rief die Polizei, doch die Situation eskalierte. Über den Moment, als die Handschellen klickten, berichtet die Becker-Ex: "Ich war total irre! Habe nur geschrien: 'Lasst mich raus! Lasst mich raus!'" Nach einer Nacht in einer Arrestzelle wurde sie am nächsten Tag wieder entlassen.

Vor Boris Becker: Er war der Mann an Lillys Seite

Dass es Lilly Becker über den großen Teich in die USA zog, barg auch Gutes für sie. Die heutige TV-Persönlichkeit lernte den Medienunternehmer und Rechtsanwalt Michael R. Bermann kennen. Mit ihm war sie von 2003 bis 2008 verheiratet. Ab 2005 lebten die beiden jedoch getrennt.

Beziehungs-Wirrwarr: So kamen Lilly und Boris Becker zusammen

Im Spätsommer 2005 lernte Lilly in einem italienischen Restaurant in Miami Boris Becker kennen. Die beiden wurden ein Paar, doch 2007 folge die Trennung. Der ehemalige Tennis-Profi verliebte sich in Sandy Meyer-Wölden (Ex-Frau von Comedian Oliver Pocher). Boris Becker und Meyer-Wölden hatten nur eine Liaison. Lilly zog es den Boden unter den Füßen weg - sie griff sogar zu Drogen.

Nach wenigen Monate kehrte der mehrfache Wimbledon-Sieger zu Lilly Becker zurück, die zu dem Zeitpunkt mit Nachnamen noch Kerssenberg hieß. Die Brünette und der Rotschopf kamen wieder zusammen und Boris Becker machte seiner Liebsten im TV einen Heiratsantrag.

Lilly und Boris Becker: Heiratsantrag bei "Wetten, dass..?" und gemeinsamer Sohn

Die Frage aller Fragen stellt Boris Becker bei "Wetten, dass..?" im Februar 2009. Die Trauung fand im selben Jahr in St. Moritz statt und Lilly Beckers nächster privater Meilenstein ließ nicht lange auf sich warten.

Boris und Lilly Becker bei ihrem gemeinsamen "Wetten, dass..?"-Auftritt im Februar 2009.
Boris und Lilly Becker bei ihrem gemeinsamen "Wetten, dass..?"-Auftritt im Februar 2009. © imago / Sven Simon

Am 10. Februar 2010 erblickte der gemeinsame Sohn Amadeus das Licht der Welt. Für einige Zeit schien das Familienglück perfekt, doch 2018 wurde das Liebes-Aus von Lilly und Boris Becker bekannt. Der Anwalt des einstigen Paares bestätigte die Trennung.

Lilly Becker verrät: Nach Rauswurf bei Ex Boris schlief sie auf einer Bank

Die Ehe von Lilly und Boris Becker ging nicht ohne Zoff zu Ende. Wie das Model 2023 der "Bild" verriet, sei sie ohne Geld oder Kreditkarten aus dem Haus geworfen worden. Gemeinsam mit Sohn Amadeus suchte sie einen Unterschlupf: "Ich hatte keinen Cent Bargeld, wusste nicht, wohin. Wir haben dann die erste Nacht auf einer Bank im Café übernachtet."

Freundinnen sprangen für sie in die Bresche und organisierten eine Wohnung für Lilly Becker und Sohn Amadeus. "Ohne ihre Unterstützung hätte ich nicht gewusst, wovon ich uns etwas zu essen kaufen soll. Das war mein Tiefpunkt. Ich schlief nicht, aß kaum, nahm ab."

Lilly Becker über neue Partnerin von Ex Boris: "Interessiert mich nicht"

Das Ex-Paar soll sich bis heute nicht gut verstehen. Aber für Lilly Becker ist es wichtig, dass ihr Sohn einen Vater hat – von der neuen Lebensgefährtin ihres Ex hingegen will sie nichts wissen. Im Dschungelcamp sagt sie dazu: "Mir ist wichtig, dass mein Sohn weiß, dass er sein Vater ist. Die Frau interessiert mich gar nicht. Das meine ich nicht böse. Mir ist wichtig, dass Vater und Sohn eine Beziehung haben und niemand anderes!"

Lesen Sie auch

TV-Karriere von Lilly Becker: Von "Let's Dance" bis "Schlag den Star"

Bereits seit Beginn der 2000er-Jahre kann Lilly Becker ihrem beruflichen Traum als Model leben, der ihr in der Jugend verwehrt blieb. Zudem konnte sie sich eine beachtliche Social-Media-Präsenz aufbauen. Doch heute ist die Niederländerin im deutschsprachigen Raum vorrangig durch ihre TV-Präsenz bekannt. 2014 bewies sie Taktgefühl bei "Let's Dance" auf dem Tanzparkett. In der Staffel waren auch prominente Damen wie Carmen Geiss oder Larissa Marolt zu sehen.

Es folgten Fernsehauftritte bei "Grill den Henssler" (2016, 2020), "Circus HalliGalli" (2017), "Promi Shopping Queen" (2018, 2019) und "Schlag den Star" (2020). Auch in der Daily-Soap "Dahoam is Dahoam" des Bayerischen Rundfunks war Becker 2020 zu sehen. 

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Lilly Becker im Dschungelcamp 2025: Reality-TV-Debüt bei RTL

Ihr großes Reality-TV-Debüt feiert Lilly Becker aktuell bei "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!". Neben Promis wie "Kampf der Realitystars"-Bekanntheit Maurice Dziwak macht die Brünette das Dschungelcamp unsicher – und verspricht dem Zuschauer viel Unterhaltung. In der TV-Sendung "Punkt 8" verriet Becker, dass sie eine hohe Gage zur Teilnahme verlockt habe. Das Online-Portal "Vermoegen.org" schätzt ihren Kontostand auf circa zwei Millionen Euro. 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.