Lena Meyer-Landrut: Der wahre Grund für Konzert-Absagen in München und Wangen

Sängerin Lena Meyer-Landrut ist ein fest geplanter Musik-Act auf dem Tollwood-Festival in München. Doch kurz vor ihrem Auftritt kommt es zu einem Notfall – das Konzert wird in letzter Sekunde abgesagt. Jetzt hat die Sängerin erklärt, was der Grund für ihre Absage ist.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
10  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Lena Meyer-Landrut musste ihr Konzert in München kurzfristig absagen. Was steckt dahinter?
Lena Meyer-Landrut musste ihr Konzert in München kurzfristig absagen. Was steckt dahinter? © IMAGO / xim.gs

UPDATE: Inzwischen geht es der Sängerin wieder besser. Sie hat sich erstmals seit der Konzertabsage zurückgemeldet, hier gibt es mehr Informationen dazu bei der AZ.


Auf der Instagram-Seite des Tollwood Festivals wurde Lena Meyer-Landrut (33) am Samstag noch einmal groß angekündigt. Doch kurz vor dem Auftritt kam alles anders. Laut Medienberichten soll kurz vor dem Start eine Durchsage die Fans auf dem Festival darüber informiert haben, dass sich das Konzert etwas verzögere, da jemand zusammengebrochen sei. Um wen genau es sich handelte, wurde nicht bekannt. Kurz danach folgte die Information – ohne Angabe von Gründen – an die Besucher, dass das Konzert von Lena Meyer-Landrut abgesagt wird. Auf der Webseite des Festivals war zu lesen: "Leider musste der Auftritt von Lena kurzfristig, aus plötzlichen gesundheitlichen Gründen abgesagt werden." 

Grund für Konzert-Absage: Lena Meyer-Landruth ist in Klinik eingeliefert worden

Die Sorge bei den Fans dürfte hoch sein, dass es der Sängerin nicht gut geht. Am Sonntag meldete sich Lena Meyer-Landrut persönlich zu Wort und erklärte die Absage in ihrer Instagram-Story. "Mir ging es tagsüber schon nicht gut und habe dann abends krampfartige Bauch- und Nierenschmerzen bekommen, musste mich kurz vor der Show übergeben und bin dann in eine Klinik gebracht worden", schreibt sie dazu.

Bei den möglicherweise enttäuschten Konzertbesuchern entschuldigt sich die Sängerin: "Es tut mir wahnsinnig leid, dass ihr so lange gewartet habt und enttäuscht wieder fahren musstet."

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Lena-Konzert in Wangen: Auch dieser Auftritt fällt aus

Für die Sängerin, die gerade auf Tour mit ihrem neuen Album "Loyal to myself" ist, sollte das nicht der einzige Auftritt an diesem Wochenende sein. Nach der Show in München stand für diesen Sonntag ein weiteres Konzert in Wangen im Allgäu auf der Landesgartenschau an. Lena Meyer-Landrut sollte dort als Topact auftreten, doch daraus wird nichts. Noch am Sonntagmittag schrieb schrieb die Sängerin auf Instagram: "Ich ruhe jetzt und tue alles dafür, die Show heute Abend für euch spielen zu können." Wie die Pressesprecherin der Landesgartenschau Wangen gegenüber "Bild" bestätigt, fällt der Auftritt allerdings aus: "Das Konzert ist jetzt offiziell abgesagt – aus medizinischen Gründen." Am Mittag schrieb Lena Meyer-Landrut noch selbst auf Instagram: "Ich ruhe jetzt und tue alles dafür, die Show heute Abend für euch spielen zu können."

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
10 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • .x.x. am 01.07.2024 08:50 Uhr / Bewertung:

    Lenas Zeit ist vorbei. Würde Sie nicht durch Joko und Klaas immer noch (künstlich) hochgepusht werden, wäre sie längst in der Versenkung verschwunden. Das letzte Album: gefloppt. Verkaufszahlen für die Tour: mäßig. Ihr Versuch sich dem Mainstream-Bashing gegen die AfD anzuschließen, hatte auch nicht den gewünschten Erfolg. Sollte sie am Samstag wirklich erkrankt gewesen sein, wünsche ich natürlich gute Besserung. So ganz glauben tu ich es aber nicht.

  • Schokoflocke am 30.06.2024 21:43 Uhr / Bewertung:

    Lenas Zeit ist doch schon länger vorbei.
    Album ein Gigaflop, Singleauskopplungen auch eher erfolglos. Kartenverkauf für die Tour lief auch alles andere als gut. Mich wundert dass die Plattenfirma das noch mitmacht.

  • Monaco_Flote am 30.06.2024 20:50 Uhr / Bewertung:

    Tja wer immer nur auf Andere schimpft, der braucht sich nicht wundern, wenn es einen mal selber trifft.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.