Krebs-Angst bei Daniel Aminatis Frau geht weiter: "Ist das 'nur ein Leberfleck?"

Laufend veröffentlicht Patrice Aminati Fotos aus dem Krankenhaus oder bei Krebs-Behandlungen. Die Ehefrau von ProSieben-Moderator Daniel Aminati ist in den vergangenen sechs Monaten durch tiefe Täler gegangen. Das Leben des Paares, das erst vor 14 Monaten eine Tochter bekam, änderte sich schlagartig.
Hautkrebs und Immuntherapie: Patrice Aminati gibt Gesundheitsupdate
Im März 2023 stellten Ärzte bei Patrice Aminati schwarzen Hautkrebs fest. Seitdem durchläuft die 29-Jährige eine kräftezehrende Immuntherapie. Jetzt gibt Patrice Aminati ein erneutes Krankheitsupdate und veröffentlicht ein Selfie, auf dem sie in farbenfroher Kleidung lächelt. Eine Arm-Kompresse ist auf dem Foto zu sehen, das vermutlich in der Klinik entstanden ist.

Metastasen hatten sich gebildet: Medikation in Therapie wieder hochgefahren
Patrice Aminati schreibt zum Bild: "Sechs Monate sind geschafft – ein ganzes halbes Jahr. Ich bin noch immer in regelmäßiger ärztlicher Betreuung. Die Therapie läuft weiter und die Medikation wurde wieder komplett hochgefahren. Ich vertrage sie im Augenblick ganz gut." Außerdem bittet sie ihre fast 66.000 Fans auf Instagram: "Drückt mir bitte die Daumen, dass es so bleibt."
Patrice Aminati ist beunruhigt: Leberfleck gleich Hautkrebs?
Welche enorme physische und psychische Belastung die 29-Jährige aushalten muss, wird in einer weiteren Instagram-Story deutlich, die Patrice veröffentlicht. Sie schreibt: "Die Angst bleibt, die innere Unruhe und die Unsicherheit auch." Denn, eine Frage kreist immer wieder seit der Diagnose in ihrem Kopf herum: "Ist das 'nur' ein Leberfleck oder etwas anderes?"

Patrice Aminatis schwarzer Hautkrebs hatte schon Metastasen gebildet. Im Frühjahr wurde die Ehefrau von Daniel Aminati operiert, während Tochter Charly Malika ihre ersten Schritte ging.