Nach Krebs-Diagnose: Daniel Aminati bangt um Ehefrau und will zweites Kind
Normalerweise kennt man Daniel Aminati als gutgelaunten Moderator von "taff", doch erneut trifft ihn ein Schicksalsschlag. "Als ich erfahren habe, dass meine Frau bösartigen Hautkrebs hat, war ich wie gelähmt", so der 49-Jährige in "Bild". "Aber es bringt nichts, sich jetzt verrückt zu machen. Meine Frau lebt, und das wird sie auch weiterhin."
Bösartiger Hautkrebs: Daniel Aminatis Ehefrau ist noch keine 30 Jahre alt
Patrice Eva konnte den Bericht der Ärzte anfangs überhaupt nicht glauben: "Es hat sich fast unwirklich angefühlt. Ich bin doch jung, bin glücklich, lebe gesund, ernähre mich gesund, mache viel Sport. Es war, als ob es hier gar nicht um mich gehen würde."
Immuntherapie für Patrice Eva nach der Diagnose schwarzer Hautkrebs
Die Diagnose schwarzer Hautkrebs trifft die frischgebackene Familie. In der kommenden Woche stehen für die 29-Jährige noch mal eine Reihe von Untersuchungen an. "Erst dann wissen wir, wie es weitergeht. Sicher ist im Augenblick nur, dass es eine Immuntherapie geben wird."
Patrice Eva und Daniel Aminati planen zweites Kind
Für Daniel Aminatis Frau Patrice steht fest, dass sie ihre Krebserkrankung besiegen und sich ihren erneuten Kinderwunsch erfüllen wird. "Wir wünschen uns ein zweites Kind", verrät Patrice in "Bild". "Unsere Tochter Charly Malika macht uns so viel Freude, dass ich jederzeit wieder eine schwierige Schwangerschaft durchstehen würde, wie ich sie mit Charly hatte. Dieser Kinderwunsch gibt mir die Kraft, jetzt alles auszuhalten."
Nach Krebsdiagnose bei Ehefrau Patrice Eva: Daniel Aminati sagt anstehende Tour ab
Der Schock über die Diagnose dürften bei Daniel Aminati und Ehefrau Patrice Eva tief sitzen. "Oft sind es leider Schicksalsschläge, die uns innehalten lassen und die Sicht auf die Dinge schärfen, die wirklich wertvoll und wichtig sind", schreibt er dazu auf Instagram. Die anstehende Tour sagt der Moderator komplett ab, er will seine Familie unterstützen. "Jetzt gilt es alle Kräfte zu mobilisieren, um für Patrice Eva und meine Tochter da zu sein. Deshalb habe ich mich dazu entschlossen, die ab Mai geplante Tour abzusagen. Selbstverständlich werden die Tickets zurückerstattet. Ich hoffe auf Verständnis."
Erst im August verlor Daniel Aminati seine Schwester Deborah
Für "taff"-Moderator Daniel Aminati war 2022 ein turbulentes Jahr. Im April vergangenen Jahres heiratete er seine – damals schwangere – Patrice Eva (29). Wenige Wochen bevor Tochter Charly Malika das Licht der Welt erblickte, erlitt der ProSieben-Moderator aber eine furchtbare Familien-Tragödie: Er verlor seine kleine Schwester Deborah, die am 3. August mit nur 46 Jahren in Westafrika verstarb.
"Meine Schwester starb nach jahrzehntelangem exzessivem Alkoholkonsum. Ihr Körper und ihre Seele waren total ausgelaugt und müde", sagte Daniel Aminati später in einem "Bild"-Interview.
Erneuter Schicksalsschlag: Daniel Aminatis Ehefrau Patrice Eva hat Hautkrebs
"Nach dem so intensiven letzten Jahr, das voller Höhen und Tiefen war, traf uns nun die nächste Nachricht unerwartet und hart. Eine Routineuntersuchung meiner Frau Patrice Eva ergab die Diagnose: bösartiger (schwarzer) Hautkrebs, der bereits Metastasen gebildet hat," schrieb Daniel Aminati am Sonntag (2. April) in einem Post auf Instagram.
"Die OP am Hals ist inzwischen gut verlaufen. Der Tumor und einige Lymphknoten wurden entfernt. Leider muss Patrice nun weitere Behandlungen und eine langwierige intensive Immuntherapie über sich ergehen lassen. Sie ist unglaublich tapfer und begegnet diesem Schicksalsschlag mit einer bewundernswerten Zuversicht", fuhr der Moderator fort. Der Leidensweg seiner Liebsten sei jedoch noch lang, führt Aminati weiter aus: "Die nächsten Monate werden herausfordernd, aber bei aller Ungewissheit, wissen wir: Wir haben uns - und das erfüllt uns mit Dankbarkeit."
Patrice Eva Aminati spricht über die Schock-Diagnose
Eine Stunde später meldete sich die Ehefrau des Moderators selbst zu Wort. Auf ihrem Instagram-Kanal postete die 29-Jährige fünf Bilder, die sie im Krankenhaus zeigen – unter anderem mit Töchterchen Charly Malika.
"In den letzten Wochen haben wir uns etwas zurückgezogen - denn leider machen wir gerade eine nicht ganz leichte Zeit durch", schrieb Patrice Eva.
Daniel Aminatis Ehefrau ist traurig, weil sie sich bald ein zweites Kind gewünscht hat
Die 29-Jährige teilte auf Instagram mit, dass sie "zuversichtlich" und "positiv" ist. Ihre Pläne, bald wieder Mutter zu werden, müssen jedoch aufgrund der Diagnose erstmals auf Eis gelegt werden.
"Traurig macht mich jetzt der Gedanke, dass mein größter Wunsch - schnell nach der Geburt unserer Tochter wieder ein Kind zu bekommen - erstmal auf unbestimmte Zeit verschoben werden muss."
Patrice Eva zeigt sich dennoch dankbar: "Glücklich macht mich, meinen Mann Daniel, unsere kleine Tochter Charly Malika und meine Familie an meiner Seite zu haben. Wir halten zusammen."
- Themen:
- Promis