Kranke Prinzessin Kate im deutschen EM-Stadion gesichtet? "Schon anstrengend genug"

Prinzessin Kate ist zurück – zumindest vorübergehend. Am Freitagabend teilte der Palast mit, dass die an Krebs erkrankte 42-Jährige bei "Trooping the Colour" teilnehmen werde. Der Auftritt bei der Geburtstagsparade für König Charles wurde mit Spannung erwartet. Prinzessin Kate war wunderschön, aber wirkte auch geschwächt. "Neben Freude bleibt Angst", sagte Royal-Expertin Charlotte von Oeynhausen zur AZ. Noch während des royalen Events musste Kate sich setzen. Angestellte brachten der tapferen Prinzessin einen Stuhl.
Prinzessin Kate: Keine dauerhafte Rückkehr nach "Trooping the Colour"
Die Royal-Fans sind von Prinzessin Kates Rückkehr entzückt, doch wissen auch, wie hart Kates Kampf gegen den Krebs ist. Noch mehrere Monate dauere die Behandlung, die Chemotherapie sei anstrengend und die Prinzessin noch "nicht über den Berg", hieß es am Freitag vom Kensington-Palasts. Aber: Prinzessin Kates überraschendes Mitwirken bei "Trooping the Colour" bedeutete nicht gleichzeitig ihr Zurückkommen in die Öffentlichkeit. Die 42-Jährige wird nur sporadisch an offiziellen Terminen teilnehmen und kümmere sich um ihre vollständige Genesung.
Fußball-EM in Deutschland mit royalem Gast: Reist Prinz William mit Kate nach Frankfurt?
Doch wird Prinzessin Kate zur EM nach Deutschland reisen? Ehemann und Thronfolger Prinz William hat angekündigt, das Gastgeberland der Fußball-Europameisterschaft zu besuchen. Zum zweiten Gruppenspiel gegen Dänemark kommt der 41-Jährige am Donnerstag nach Frankfurt, um die englische Nationalmannschaft vor Ort zu unterstützen.
Eine mitfiebernde und vielleicht dann auch jubelnde Kate im Frankfurter Stadion – das wären doch herzerwärmende und bewegende Bilder. Und kommen dann sogar die drei gemeinsamen Kinder George, Charlotte und Louis mit nach Deutschland?
Royal-Expertin warnt nach geschwächtem Auftritt: "Derartige Reise würde Kate nicht guttun"
Royal-Expertin Charlotte von Oeynhausen hat ihm AZ-Gespräch ihre Zweifel: "Ich denke, Prinzessin Kate kommt auf keinen Fall mit nach Frankfurt." Die Adelshaus-Kennerin hat die Militärparade und Kates Auftritt am Samstag ganz genau beobachtet: "'Trooping the Colour' war für Kate schon anstrengend genug. Eine derartige Reise würde ihr nicht guttun. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Kate das machen wird, noch von ihrem behandelnden Arzt aus darf, oder kann."
Prinz William ist Präsident des englischen Fußballverbands
Das EM-Spiel England gegen Dänemark findet am 20. Juni statt, einen Tag vor dem 42. Geburtstag des Prinzen von Wales. Prinz William ist glühender Fußballfan und auch Präsident des englischen Fußballverbands (FA).
Prinz William zeigte sich zuletzt mit kurzer Hose – auf einem Foto, das der Palast auf Instagram an Vatertag veröffentlichte. Ein Novum für einen arbeitenden und erwachsenen Royal – und erst recht für einen zukünftigen König.