Das erste Foto: Prinzessin Kate ist zurück – der Krebs hat sie verändert
Prinzessin Kate nimmt wieder öffentliche Termine wahr! Diese Nachricht freut Royal-Fans auf der ganzen Welt. Die an Krebs erkrankte Ehefrau von Prinz William kehrt nach rund zweieinhalb Monaten wieder in die Öffentlichkeit zurück. Prinz Williams Ehefrau werde am Samstag (15. Juni) an der Geburtstagsparade ihres Schwiegervaters König Charles III. teilnehmen, teilte der Kensington-Palast am Freitag mit.
Erstes Foto von Prinzessin Kate: Sie wirkt selbstbewusst, aber nachdenklich
Prinzessin Kate sagt dazu selbst auf Instagram: "Ich mache gute Fortschritte, aber wie jeder weiß, der sich einer Chemotherapie unterzieht, gibt es gute und schlechte Tage." Aber die 42-Jährige meint auch, dass die Behandlung noch "einige Monate" dauern wird.
Einige Termine im Sommer: Kate ist "noch nicht über den Berg"
Kate und William veröffentlichen dazu auch ein erstes neues Foto der Prinzessin von Wales. Kate liebt die Natur und posiert vor einem alten Baum. Das Erscheinungsbild der eigentlich so aufgeweckten, fröhlichen und gutgelaunten Prinzessin hat sich verändert. Selbstbewusst wirkt Kate weiterhin, aber auf dem neuen Instagram-Bild auch nachdenklich. "Ich freue mich darauf, an diesem Wochenende mit meiner Familie an der Parade teilzunehmen und hoffe, dass ich im Laufe des Sommers einige öffentliche Auftritte wahrnehmen kann, aber ich weiß auch, dass ich noch nicht über den Berg bin."
"Trooping the Colour" mit Prinzessin Kate als Geheimwaffe der Royals
Kates Krebs-Diagnose wurde am 22. März publik. Seitdem zeigte sich die 42-Jährige nicht mehr öffentlich. Stattdessen rätselten viele, wie es der Dreifach-Mutter wirklich gehe – und ob sie an Charles' Geburtstagsparade "Trooping the Colour" teilnehmen kann. Jetzt ist klar: Kate traut sich das zu. Die zukünftige britische Königin wagt wieder den Schritt in die Öffentlichkeit.
Details zu Kates Krebserkrankung sind nicht bekannt. Die 42-Jährige war im Januar im Bauchraum operiert worden. Tests nach der Operation hätten ergeben, dass Krebs vorgelegen habe, sagte Kate Ende März. Auf Anraten ihres Ärzteteams bekomme sie vorsorglich eine Chemotherapie.
Zuletzt entschuldigte sich Kate in einem Brief an das königliche Leibregiment Irish Guards dafür, dass sie die Probe zur traditionellen Geburtstagsparade des Königs verpasste.
Ebenfalls an Krebs erkrankt ist König Charles. Das britische Staatsoberhaupt nimmt seit Ende April aber wieder regelmäßig Termine wahr und reiste zuletzt zum 80. Jahrestag des sogenannten D-Day nach Frankreich.