König Charles einfach ausgetauscht? Prinz Harry findet neue Vaterfigur

Prinz Harry entfernt sich immer weiter von seiner Familie. Besonders die Kluft zwischen ihm und König Charles wird tiefer. Doch offenbar hat er in seiner neuen Heimat eine neue Vaterfigur gefunden.
Felicitas Breiteneicher |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
2  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Prinz Harry entfernt sich immer wieder von König Charles. Er hat einen Vater-Ersatz gefunden.
Prinz Harry entfernt sich immer wieder von König Charles. Er hat einen Vater-Ersatz gefunden. © Kirsty Wigglesworth/AP/dpa

Der Herzog von Sussex hat sich von seinem Vater, König Charles und der gesamten königlichen Familie entfremdet, seit er im Jahr 2020 als arbeitender Royal zurücktrat und über den großen Teich zog. Ein Grund dafür sind sicherlich die zahlreichen Aussagen, die Prinz Harry in Interviews und seinem Buch über die Familie traf.

Prinz Harry bringt immer mehr Distanz zwischen sich und König Charles

Harrys aufsehenerregende Behauptungen haben ihn immer weiter vom Königshaus abgegrenzt. Zwar sei er bereit gewesen, sich mit der Familie zu versöhnen, doch zu Friedensgespräche kam es nicht. Und eine Aussicht auf Klärung scheint nach dem letzten Interview von Harry und Meghan auch höchst unwahrscheinlich.

Telefongespräch finden, Insidern zufolge, nicht statt und der Herzog von Sussex hat sein Heimatland in diesem Jahr nur zweimal besucht. Einmal im Februar, nach der schockierenden Krebsdiagnose des Königs, als er kurz mit dem Monarchen im Clarence House zusammentraf, und einmal im Mai anlässlich einer Veranstaltung der Invictus Games.

"Wie Vater und Sohn": Harry sucht sich Ersatzfamilie in Amerika

Beim zweiten Besuch traf Harry kein Mitglied seiner Familie – nicht einmal Vater Charles. Fehlt ihm dieser etwa nicht in Amerika? Offenbar nicht. Es sieht so aus, als ob der Herzog in seinem Nachbarn in Montecito eine neue väterliche Figur gefunden habe. Wie die "Times" berichtet, stehen David Foster und seine Frau Katharine McPhee, Meghan und Harry sehr nahe.

McPhee sagte soagar schon, dass der Herzog und Foster ein familiäres Verhältnis hätten. Im Jahr 2020, als die Sussexes in die USA zogen, sagte sie gegenüber "Access Hollywood": "Mein Mann hat eine wirklich, wirklich schöne Beziehung zu Harry. Sie sind so süß. Sie sind wie Vater und Sohn." Scheinbar ist die Sehnsucht nach einem Vater ziemlich groß.

Polospiel und Weihnachten: Prinz Harry wird mit neuer Vaterfigur gesichtet

Wie es heute aber um die Beziehung der beiden steht, ist unklar. Denn einerseits wurden die beiden das letzte Mal 2022 zusammen fotografiert. Damals war Harry zusammen mit seinen Nachbarn bei einem Polospiel in Kalifornien, das im Anschluss an die Feierlichkeiten zum Platinjubiläum der verstorbenen Queen stattfand.

Andererseits erzählte eine Quelle dem Magazin "Heat" im letzten Jahr, dass die Sussexes Weihnachtspläne mit Forster und seiner Frau geschmiedet hätten: "David Foster hat sie [Harry und Meghan] zu seinem verlängerten Weihnachtswochenende eingeladen." Doch auch hier ist nicht klar, ob der Herzog und die Herzogin tatsächlich teilgenommen haben.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Brüder-Zwist: Auch das Verhältnis von Harry und William ist angespannt

Auch das Verhältnis von Harry und seinem Bruder William ist angespannt. Der Thronfolger und Prinzessin Kate sprechen seit einiger Zeit nicht mehr mit den Sussexes. Mittlerweile ist es sogar unklar, ob William seinen Bruder Harry überhaupt bei seiner Krönung sehen möchte

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
2 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Bongo am 21.08.2024 16:21 Uhr / Bewertung:

    Ich denke Harry weiß, wer sein wirklicher Vater ist. Dazu muß er ja nur in den Spiegel schauen. Insofern ist die Entfremdung von von der Familie und dem Königshaus zu verstehen.

  • Mechthild S.-L. am 21.08.2024 15:15 Uhr / Bewertung:

    Soll er doch austauschen, wen er will.

    Vermutlich doch nicht der "Richtige"

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.