Katzenberger-Mama Iris Klein bereut öffentliche Fehde mit Ex Peter

Vor gut eineinhalb Jahren trennten sich Iris und Peter Klein – eine regelrechte Schlammschlacht folgte. Nun sieht die Katzenberger-Mama ein, dass auch sie Fehler gemacht hat.
von  Felicitas Breiteneicher
Peter und Iris Klein waren fast 20 Jahre verheiratet. Über ein Jahr nach der Trennung sprach die 57-Jährige über ihren Noch-Ehemann und ihren "größten Fehler".
Peter und Iris Klein waren fast 20 Jahre verheiratet. Über ein Jahr nach der Trennung sprach die 57-Jährige über ihren Noch-Ehemann und ihren "größten Fehler". © imago/STAR-MEDIA

Es war eine regelrechte Schlammschlacht auf Social Media: das Liebes-Aus von Iris Klein und ihrem Noch-Ehemann Peter. In einem Q&A in ihrer Instagram-Story beantwortete die Mutter von Daniela Katzenberger die unterschiedlichsten Fragen ihrer Fans. Dabei gab sie nun auch Details zur Scheidung und zu dem öffentlichen Rosenkrieg preis. Sie sprach in diesem Zusammenhang sogar von ihrem größten Fehler.

Eineinhalb Jahre nach der Trennung: Iris Klein spricht über Liebes-Aus mit Peter

Schwiegersohn Lucas Cordalis nahm 2023 am Dschungelcamp teil. Während er mit seinen Mitstreitern am Lagerfeuer Bohnen und Reis aß, verbrachte Begleiter Peter Klein seine Zeit im Hotel. Doch das sah, den Schlagzeilen zufolge, anders aus, als sich die Katzenberger-Mutter das vorgestellt hatte. Angeblich soll ihr Noch-Ehemann sie mit Yvonne Woelke betrogen haben.

Später ging eine öffentliche Schlammschlacht zwischen dem ehemaligen Paar los. Und auch Daniela Katzenberger und Jenny Frankhauser mischten sich ein. Alle Streitigkeiten wurden auf Social Media ausgetragen. Die Öffentlichkeit stützte sich auf das Thema. Jetzt, mehr als ein Jahr nach der Trennung, bereut Iris Klein, dass sie ihre Probleme nicht im Privaten klären konnte – das verriet die 57-Jährige in einer Fragenrunde.

"Viel zu emotional und zu sehr verletzt": Katzenberger-Mama gibt ihre Fehler zu

In Iris Kleins Instagram-Story fragte ein Follower: "Würdest du im Nachhinein anders reagieren? Bzw. bereust du es, dass es öffentlich so ausuferte?" Die Noch-Ehefrau von Peter Klein beantwortete die Frage sehr ehrlich und gab zu, sie bereue das ganze sehr. Zur Erklärung fügte sie hinzu: "Auf jeden Fall würde ich heute anders reagieren und ich bereue auch, dass ich den beiden eine Plattform gegeben habe."

Die 57-Jährige berichtete außerdem, wie es ihr ergangen war. "Ich war damals einfach viel zu emotional und zu sehr verletzt", schrieb sie. Ihrer Reaktionen habe sie nicht mehr unter Kontrolle gehabt: "Ich habe vor Wut sogar zwei von unseren neun Fernsehern kaputt gemacht und hatte dabei einen Heulkrampf." Diese Wut war es auch, die sie dazu verleitete, den Streit in der Öffentlichkeit auszutragen.

Iris Klein hat mit Ex Peter abgeschlossen: "Er muss mit seinem Gewissen leben"

Ändern kann Iris Klein ihr Verhalten nun nicht mehr, doch sie kann ihren Fehler eingestehen. Und genau das tat sie auf Instagram auch. "Jeder Mensch macht Fehler! Und das war mein größter", resümierte die Influencerin. Sie wolle nur noch mit der ganzen Geschichte abschließen und die Scheidung über die Bühne bringen, wie sie die Frage eines zweiten Fans beantwortete.

Aktuell warten Iris und Peter Klein noch auf einen Scheidungstermin, erklärte die 57-Jährige: "Und dann sind alle froh, wenn das Thema erledigt ist." Zudem teilte sie den Usern mit, dass sie all die Gründe und Antworten nicht mehr brauche. Ihr sei es egal, "denn er muss mit seinem Gewissen leben". Der Katzenberger-Mama gehe es in ihrer neuen Beziehung mit ihrem Teddybären besser und sie sei sehr glücklich.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.