Katy Perry verdrängt Justin Bieber von der Spitze

Mit satten 46,51 Millionen Followern ist US-Sängerin Katy Perry auf Twitter die neue Nummer 1! Nur noch auf Platz 2: Teenie-Schwarm Justin Bieber.
(lp/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Katy Perry bei einem Konzert in Sydney
Kristian Dowling/Invision/AP Images Katy Perry bei einem Konzert in Sydney

Los Angeles - Popstar Katy Perry hat es geschafft: Sie ist der Star mit den meisten Followern beim Kurznachrichtendienst Twitter! Der 29-Jährigen ist es mit ihren beeindruckenden 46,51 Millionen Tweet-Abonnenten sogar gelungen, den kanadischen Teenie-Star Justin Bieber (19) vom Thron zu fegen. Dieser rangiert mit seinen 46,49 Millionen Anhängern knapp dahinter. Ganze neun Monate war der kontroverse Sänger absoluter Twitter-Spitzenreiter, nachdem er seine Kollegin Lady Gaga (40,4 Millionen) überholt hatte.

Mit ihrem dritten Studioalbum "Prism" ist Katy Perry derzeit voll auf Erfolgskurs. Die LP gibt es hier in einer Deluxe Edition

Katy Perrys Triumph ist vermutlich vor allem der auf Hochtouren laufenden Promomaschinerie für ihr aktuelles Album "Prism" geschuldet: Ein Blick auf Perrys Twitter-Seite zeigt, dass die Kalifornierin weder besonders viel twittert, noch besonders lustige oder pointenreiche Tweets abgibt. Primär rührt sie die Trommel für ihre Platten, Gigs und TV-Auftritte - dies aber offenbar mit großer Wirkung. Biebers leichter Abstieg hat wiederum wohl nicht zuletzt damit zu tun, dass er in letzter Zeit für extrem viele Negativ-Schlagzeilen sorgte. Doch ein Trost bleibt dem rüpeligen Teenie-Sänger: Auf dem Foto-Dienst Instagram bleibt er weiterhin Primus in Sachen Followerzahlen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.