Gesundheitsaktivisten sind sauer auf Katy Perry

Eigentlich könnte es für Katy Perry derzeit kaum besser laufen: Ihr neues Album "Prism" schnitt bei Fans und Kritikern gut ab, zudem könnten schon bald die Hochzeitglocken läuten.
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Katy Perry bei einer Filmpremiere in L.A.
Jordan Strauss/Invision/AP Katy Perry bei einer Filmpremiere in L.A.

Eigentlich könnte es für Katy Perry derzeit kaum besser laufen: Ihr neues Album "Prism" schnitt bei Fans und Kritikern gut ab, zudem könnten schon bald die Hochzeitglocken läuten. Trotzdem hat die Sängerin jetzt Ärger - wegen eines Werbedeals.

US-Sängerin Katy Perry (28) bekommt momentan den Zorn der amerikanischen Gesundheitsaktivisten zu spüren. Grund: Die Sängerin mach Werbung für Pepsi-Cola. In einem offenen Brief an das "Variety"-Magazin fordern die Protestschreiber die Sängerin auf, sich nicht länger für das zuckerhaltige Getränk herzugeben. "Heutzutage benutzen Softdrink-Hersteller Dich und andere Prominente, um junge Menschen davon zu überzeugen, dass es sexy und rebellisch sei, Softdrinks zu trinken", heißt es laut dem Online-Portal "popcrush.com" in dem Brief, der am Montag veröffentlicht werden soll. "Lebe jetzt - und kümmere dich später um die gesundheitlichen Konsequenzen", sei die bedenkliche Botschaft des Werbedeals. Perry solle ihre Popularität nicht ausnutzen, um ein ungesundes Produkt zu vermarkten.

Katy Perrys neues Album "Prism" können Sie hier bestellen

Ob sich die Musikerin den Wunsch zu Herzen nimmt, bleibt abzuwarten. Auf ihrer stark frequentierten Twitter-Seite äußerte sie sich bisher nicht. Dort geht es derzeit vornehmlich um Perrys neues Album "Prism", das seit 18. Oktober erhältlich ist. Zudem machen Gerüchte die Runde, dass bei ihr und John Mayer (36) bald die Hochzeitsglocken läuten könnten.

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