Katy Perry im Höhenflug - die Geheimnisse ihres Erfolgs

Twitter-Queen - von null auf Platz vier in den deutschen Charts! Wieso sich die Welt im Katy-Perry-Fieber befindet lesen Sie hier.
(lp/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Eines von Katy Perrys lustigen Twitter-Bildern
Twitter.com/KatyPerry Eines von Katy Perrys lustigen Twitter-Bildern

Berlin - US-Sängerin Katy Perry (29) ist seit ihrem Welthit "I kissed a Girl" aus dem Jahr 2008 ein fester Bestandteil der Pop-Welt. Nun ist sie seit Kurzem auch noch der Star mit den meisten Followern auf Twitter: Mit ihren beeindruckenden 46,53 Millionen Anhängern verdrängte sie niemand Geringeren als Teenie-Idol Justin Bieber (19) vom Twitter-Thron. Auch musikalisch läuft es für die Sängerin bestens: Mit ihrer neuen Single "Roar" und dem dazugehörigen Album "Prism" erklimmt Perry gerade die Musik-Charts weltweit. Doch was steckt hinter dem überragenden Erfolg der Kalifornierin mit dem Strahle-Lächeln? Wir haben sechs ultimative Erfolgsgeheimnisse der "Roar"-Sängerin gesammelt.

Das brandneue Hit-Album "Prism" von Katy Perry ist von der null auf Position vier in den deutschen Album-Charts geschossen. Hier finden Sie die LP in einer Deluxe Edition

1. Sie ist ganz sie selbst geblieben

Katy Perry, geboren am 25. Oktober 1984 als Katheryn Elizabeth Hudson im kalifornischen Santa Barbara, steht unverblümt zu ihren kleinen Schwächen. Erst vor wenigen Wochen verriet sie im Interview mit der "USA Today": "Ich mache grauenvolle Rechtschreibfehler und benutze Wörter wie ,there' und ,your' grammatikalisch falsch. Aber so allmählich habe ich es gelernt, den Drachen namens Soziales Netzwerk zu bezwingen." Außerdem weiß die 29-Jährige nur zu genau, dass es bei den Fans nicht gut ankommt, wenn man als Star via Facebook oder Twitter ständig nur Reklame für sich macht. "Man sollte Twitter nicht dazu nutzen, sich nur selbst zu promoten. Das ist langweilig", so Perrys entschiedenes Urteil.

2. Sie twittert wenig, aber mit Bedacht

Wie Perry selbst in einem Interview mit dem US-Onlineportal "Business Insider" verriet, hält sie nichts von zu vielen Tweets. Stattdessen hält sie sich an das Motto "Weniger ist mehr" und rät auch ihren Kollegen dazu. "Ich beobachte immer eine Menge Celebrities, die in sozialen Netzwerken immer die neuesten Gerüchte von sich kommentieren und denke mir dann: ,Schätzchen, keiner weiß über dieses Thema Bescheid, weil wir dich nicht auf Google Alert haben. Du gießt nur noch mehr Öl ins Feuer.'" Dafür zeigt sich Perry ihren Fans lieber als quirlige und lustige Künstlerin, posiert beispielsweise in den Fängen eines riesigen Roboters. Ihr Kommentar dazu "Cybering!" Humor kommt immer gut an!

3. Sie weiß, wem sie ihren Erfolg zu verdanken hat

Auch ein Weltstar wie Katy Perry könnte ohne seine Fans getrost einpacken. So nutzt sie jede Gelegenheit, um ihren Followern ihre Dankbarkeit mitzuteilen. "Einen schönen guten Morgen aus Tokio. Ich wachte mit der frohen Botschaft auf, dass ,Prism' auf Platz 1 gelandet ist und das bestverkaufte weibliche Pop-Album des Jahres ist. Dafür möchte ich mich bei euch bedanken. Ich hoffe, dass ihr alle die Farben genießt, die ,Prism' zu bieten hat. Ich verspreche, euch einiges zurückzugeben...auf der Tour nächstes Jahr", twitterte Perry überglücklich Ende Oktober.

4. Sie hat große musikalische Vorbilder

Katy Perry ist auch in privat schwierigen Phasen, beispielsweise nach der Scheidung von US-Comedian Russell Brand im Jahr 2011, eine absolute Perfektionistin, die es gewohnt ist für ihren Erfolg hart zu arbeiten. Immerhin hat sie auch respekteinflößende musikalische Vorbilder. "Als ich zum ersten Mal die Stimme von Freddie Mercury hörte, war es, als ob sich der Himmel öffnet", berichtete sie zu Beginn ihrer Karriere von dem Erweckungserlebnis. Bis heute sei Queen ihre absolute Lieblingsband geblieben, zu deren Bühnenshows sie aufblickt.

5. Sie ist selbstbewusst, aber nicht arrogant

Katy Perry ist nicht die Art Berühmtheit, die ihr Licht unter den Scheffel stellt, nur um Komplimente zu sammeln. Sie weiß, dass sie eine attraktive junge Frau ist, ist sich aber gleichzeitig dessen bewusst, dass sie nicht perfekt ist. "Ich habe keinen Body wie Kate Moss, aber ich bin sehr stolz und glücklich mit meinem", betonte die "Roar"-Sängerin im Interview mit der britischen Zeitung "The Sun". Damit ist sie zahlreichen jungen Mädchen, die zu ihr aufblicken, ein Vorbild, weil sie signalisiert, dass man sich so lieben sollte, wie man ist. Und nicht versuchen sollte andere Menschen zu kopieren. "Du musst nicht vollkommen sein, um deine Träume zu erfüllen. Keiner kann sich mit Perfektion identifizieren!". Weise Worte!

6. Sie kann der Kritik standhalten

Wer seinen eigenen Stil so unverkrampft lebt, wie Katy Perry, der muss auch damit leben, dass den nicht alle so toll finden. Zur Kritik von Seiten der Medien oder ihrer Neider hat sie eine äußerst gesunde Einstellung. "Ich bin der Chef meines eigenen Zuges. Wenn Kritiker mit an Bord steigen wollen, fantastisch! Ich schenke diesen Menschen keine übermäßige Beachtung. Wenn du versuchst, jedem zu gefallen, weißt du irgendwann einmal nicht mehr, wer du selbst bist."

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.