Katja Eichinger spricht über ihre neue Liebe

Katja Eichinger schwieg lange über ihre Beziehung zu Anthony James, einem britischen Künstler. Das hat sich jetzt geändert.
(jic/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der Künstler Anthony James ist der neue Mann an Katja Eichingers Seite
Imago/Future Image Der Künstler Anthony James ist der neue Mann an Katja Eichingers Seite

Schon häufig sah man Katja Eichinger an der Seite von Anthony James, einem britischen Künstler, doch schwieg sie lange über das Verhältnis der beiden zueinander. Doch aus Freundschaft wurde tatsächlich mehr - offen wie nie spricht die Autorin in einem aktuellen Interview über ihre neue Liebe.

Berlin - Katja Eichinger (43, "Amerikanisches Solo") hat eine neue Liebe gefunden. In der Illustrierten "Bunte" spricht sie offen über den neuen Mann an ihrer Seite, den Künstler Anthony James (40). Nach dem frühen Tod ihres Mannes Bernd Eichinger sei es "düster" um sie geworden, erzählt die Autorin der Zeitschrift. Um sie davor zu bewahren, sich an ihrem Hochzeitstag im Dezember alleine zu Hause zu verkriechen, habe eine gute Freundin sie überredet, zwei Künstlerfreunde von ihr zu treffen. "Einer davon war Anthony. Viele neue Dinge haben da begonnen, das war schön", erzählt Eichinger.

Katja Eichingers neuer Roman "Amerikanisches Solo" ist hier erhältlich

Aus anfänglicher Freundschaft sei schließlich mehr geworden. "Seinen englischen Humor, seine Wärme und seine Art, die Welt als Künstler zu sehen, mag ich sehr." Es ist wohl kaum ein Zufall, dass sie sich wieder auf einen Mann eingelassen hat, der Kreativität und den Hang zur visuellen Kunst zu seinem Beruf gemacht hat. Jedoch hütet sich Eichinger davor, Parallelen zwischen ihrem verstorbenen Mann und ihrem neuen Freund zu ziehen: "Vor solchen Vergleichen muss man sich hüten. Das führt zu nichts." Dass sie sich zu künstlerischen Seelen hingezogen fühlt, kann die Autorin allerdings nicht leugnen. "Im Kino wie in der bildenden Kunst geht es unter anderem um die Kommunikation von Gefühlen, Das ist ja auch mein Metier und die Fähigkeit dazu ist mir wichtig bei einem Mann."

Lesen Sie auch: Katja Eichinger hat sich aus "eigenem Panic Room befreit"

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.