Kann sich Normalo gar nicht leisten: Bill und Tom Kaulitz sprechen über XXL-Gage für Privat-Auftritt

Einmal Tom und Bill Kaulitz im eigenen Wohnzimmer für einen Privatauftritt empfangen – diesen Traum könnten sich Fans tatsächlich erfüllen. Allerdings sollte das Bankkonto dafür prall gefüllt sein, denn die "Tokio Hotel"-Zwillinge lassen sich derartige Bookings einiges kosten, wie sie jetzt verraten.
Sven Geißelhardt
Sven Geißelhardt,
Eva Meeks
Eva Meeks
|
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
4  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Für einen Privatauftritt von Tom und Bill Kaulitz müssen Fans tief in die Tasche greifen. Das verraten die "Tokio Hotel"-Zwillinge ganz unverblümt.
Für einen Privatauftritt von Tom und Bill Kaulitz müssen Fans tief in die Tasche greifen. Das verraten die "Tokio Hotel"-Zwillinge ganz unverblümt. © imago / Horst Galuschka

Mit "Durch den Monsun" begann 2005 die steile Karriere von "Tokio Hotel". Vor allem die Zwillinge Bill (35) und Tom Kaulitz (35) wurden zu Weltstars, die 20 Jahre nach ihrem Hit erfolgreicher denn je sind. Denn sie sind längst nicht mehr nur als Musiker bekannt, sondern haben sich auch als Unternehmer und Podcaster einen Namen gemacht. Doch was kostet es eigentlich, die beiden für einen Privatauftritt zu buchen? Darüber packen Bill und Tom Kaulitz nun schonungslos ehrlich aus.

Tom Kaulitz verkündet: "Privat-Bookings, gerne"

In ihrem Podcast "Kaulitz Hills" kommen Bill und Tom Kaulitz auf Jennifer Lopez (55) zu sprechen, die kürzlich ein Privatkonzert in Dubai gegeben hat. "Wir wurden ja schon oft privat gebucht", lässt Bill Kaulitz seine Zuhörer wissen. Doch Tom Kaulitz entgegnet: "Noch gar nicht so oft, finde ich. Als Band, ja." Doch der Gitarrist träumt vielmehr davon, sich für private Podcast-Runden buchen zu lassen: "Also Privat-Bookings, gerne."

Bill Kaulitz möchte daraufhin von seinem Bruder wissen: "Aber könnte ich dich jetzt auch privat buchen, wie ein Escort?" "Nein, natürlich nicht", widerspricht Tom Kaulitz vehement und kann sich dabei ein Lachen nicht verkneifen. Und eine Privatbuchung käme für ihn auch nur in Begleitung seines Zwillings Bill infrage: "Mich alleine nicht. [...] Das fände ich komisch, ich alleine."

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Tom und Bill Kaulitz über Tagesgage: "Macht euch keine Illusionen"

Von seiner Idee ist Tom Kaulitz überzeugt und setzt erneut an: "Stell dir mal vor, man könnte uns privat buchen und dann machen wir einen kleinen Podcast." Bill erzählt daraufhin: "Wir wurden ja auch schon gebucht für einen Geburtstag und [...] da stand in unserem Vertrag, dass wir [nach dem Auftritt, d.R.] noch eine Stunde auf dem Geburtstag bleiben und socializen müssen. Das heißt, wir mussten dann noch Kuchen mitessen und so tun, als ob uns der Geburtstag Spaß macht."

Tom Kaulitz findet: "Wenn man so als Hochzeitsband irgendwo auftritt und sich jemand damit einen Traum erfüllt, ist das doch total schön." Deshalb würde er das Ganze gerne auch als Privat-Podcast anbieten – doch wie teuer muss man sich einen solchen Gig vorstellen?

Dazu sagt Tom Kaulitz: "Macht euch keine Illusionen. Es ist ja schon sehr aufwendig, wir müssten andere Sachen dafür absagen, müssten irgendwohin reisen und so weiter." Bill Kaulitz ergänzt lachend: "Und dann deine Tagesgage, sag's." "Gut, wir haben es rausgeschickt, gucken wir mal, was passiert", bringt Tom, der Ehemann von Heidi Klum (51), das Thema (vorerst) zu einem Abschluss. Konkrete Zahlen, was Fans für einen Privatauftritt berappen müssten, nennen die beiden nicht.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
4 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Edelbayer 64 am 06.03.2025 15:15 Uhr / Bewertung:

    Ich möchte die zwei Gestalten nicht für umsonst bei mir Zuhause sitzen haben.

  • keinerosarotebrille am 06.03.2025 09:19 Uhr / Bewertung:

    Mann, war das „schonungslos“, wie sie ausgepackt haben. Die „Weltstars“. Wer bitteschön bucht die Witzfigur mit dem Nasenring für ne private Feier?

  • AufmerksamerBürger am 06.03.2025 08:47 Uhr / Bewertung:

    In Hellabrunn kostet die Tageskarte für Erwachsene 20€, da hat man alles, auch wenn Tierparks nicht mehr zeitgemäß sind.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.