Irre Aktion bei "Kampf der Realitystars": Produktion schmuggelt geheime Promi-Kandidatin ein
Im Trash-TV sieht man gefühlt stets die gleichen Gesichter, denn die Sendungen setzen gerne auf Zuschauer-Lieblinge und Krawall-Promis. Doch die Macher von "Kampf der Realitystars" haben sich etwas Neues einfallen lassen und schicken einen VIP in die Show, ohne dass es die Kandidaten mitbekommen. Was steckt dahinter?
Achtung, Spoiler: Dieser Artikel bezieht sich auf die neueste Folge von "Kampf der Realitystars", die aktuell auf RTL+ zu sehen ist. Im TV wird diese Episode erst am Mittwoch (15. Mai, 20.15 Uhr) auf RTLZWEI ausgestrahlt.
Zwillinge bei "Kampf der Realitystars" sorgen für Verwirrung
Bei dem beliebten Format dürfen sich jedes Jahr VIP-Zwillinge beweisen – heuer tritt Heidi Kapuste mit ihrer eineiigen Schwester Heike Guderian an. Bereits zum Einzug in die thailändische Strandhütte sorgen die beiden für mächtig Trubel und für erstaunte Gesichter bei ihren prominenten Mitstreitern. Das liegt allerdings nicht an dem eher niedrigen Bekanntheitsgrad der neuen Kandidatinnen, die bislang mit Auftritten in "Die Superzwillinge" oder "Das große Adventsfestsingen 2023" aufgefallen sind.

Kandidatin heimlich eingeschleust: Trash-Promis sind völlig ahnungslos
Der Clou: Nur eine Schwester wird vor Ort offiziell als Teilnehmerin von "Kampf der Realitystars" eingeführt, die andere versteckt sich bei den Produktionsmitarbeitern. Die TV-Stars wissen nicht, dass Heidi Kapuste einen Zwilling hat, was vom Team schamlos ausgenutzt wird. Immer wieder tauschen Heidi und Heike unbemerkt ihre Plätze in der Sendung – den Promis fällt es nicht auf, dass sie sich mit einer neuen Kandidatin unterhalten, die heimlich eingeschleust wurde.
Lustiger Streich sorgt für Lacher: "Ich war komplett verwirrt"
"Die Leute zu veräppeln macht richtig Spaß, vor allem, weil wir es auch können", sagen die Zwillinge im Gespräch mit der Redaktion. Die Scharade wird über Stunden hinweg aufrechterhalten, kein VIP merkt etwas davon. Nur Ballermann-Sängerin Isi Glück ahnt, dass etwas nicht stimmt: "Irgendwas ist an der ganzen Geschichte faul." Als die Situation aufgelöst wird, gibt es erstaunte Gesichter und viel Gelächter. "Ich war komplett verwirrt", gibt Calvin Kleinen zu. Auch Maurice Dziwak ist fassungslos: "Ich dachte, ich hab zu viel Lack gesoffen."
Mit dieser Aktion haben Heidi Kapuste und Heike Guderian für Abwechslung und gute Laune gesorgt. So besinnlich bleibt es allerdings nicht in der Sala. Zwei Promi-Damen geraten in eine handfeste Auseinandersetzung, bei der sogar Mitarbeiter das Set stürmen müssen. Am Ende des Dramas kassieren beide aggressiven VIPs einen ungeplanten Rauswurf.