70. Geburtstag und neues Buch – Jutta Speidel feiert gleich doppelt
Keine Frage, Jutta Speidel gehört nach mehr als 50 Jahren vor der Kamera zu Deutschlands beliebtesten und meistbeschäftigten Schauspielerinnen Deutschlands. Jetzt hat sie ihren erstens Roman geschrieben: "Amaryllis". Eine bittersüße und bewegende Lebens- und Liebesgeschichte eines Clowns Namens Lorenzo (Langenmüller Verlag).
Jutta Speidel stellt "Amaryllis" vor: "Dieses Buch geht ans Herz"
Nach der beeindruckenden und spannenden Lesung von Jutta Speidel mit Darbietungen von Pianist Peter Rodekuhr, einfühlsamen Balladen gesungen von Juttas Tochter Antonia Feuerstein und dem Clown Stefan Paolo Cassini, gab es für die Autorin Standing Ovations und einen dicken Blumenstrauß von Verleger Michael Fleissner.

"Dieses Buch geht so ans Herz, es muss unbedingt verfilmt werden", sagte Schauspielerin Caroline Fink, die mit ihrem Lebensgefährten Dietmar Bauer gekommen war und nebenbei von ihrer Enkeltochter Marta schwärmte: "Joanna hat mich vor einem Jahr zur Großmutter gemacht."
Es war ein ganz besonderer Abend im voll besetzten Silbersaal im Deutschen Theater – mit mehr als 200 Gästen, platziert an kleinen Vierer-Tischen, die sich später alle brav anstellten, um sich ein Buch von Jutta Speidel signieren zu lassen. "Ich bin schon sehr stolz auf meine Mama – und auch auf ihre unermüdlichen Aktivitäten", so Tochter Franziska.

Auch Michaela May schwärmt
"Ich finde es großartig", sagte Michaela May (Juttas Freundin seit über 50 Jahren), "wie sie das alles stemmt. Beruf, ihr unermüdliches Engagement für obdachlose Frauen und Kinder und jetzt der Roman. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie glücklich mich mein Buch ,Hinter dem Lächeln' macht." Das Buch ist ein Bestseller in gerade gedruckter vierter Auflage: "Das wünsche ich Jutta genauso, sie hat es verdient."
Die Lesung war auch eine vorgezogene fröhliche Geburtstagsfete zu Speidels 70. am 26. März: "Weil ich da mit meinen beiden Enkeln und Töchtern in ganz weiter Ferne bin, an einem geheimen Ort. Ich werde viel schwimmen, mit eisgekühltem Champagner anstoßen und mich bedanken für ein wundervolles Leben."
- Themen:
- Jutta Speidel
- Michaela May