Jörg Dahlmann im Dschungelcamp: Tränen und Gespräch über Discounter-Job
Das Parfüm ist verflogen und frisch geduscht riecht längst kein Promi mehr bei "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!". Im Dschungelcamp hat ein Alltag Einzug gehalten, der für manchen Kandidaten vor Show-Start nicht vorstellbar gewesen ist.
Jörg Dahlmann missfällt: Teamgeist nicht bei jedem Kandidaten vorhanden
Die zwölfköpfige illustre Gruppe muss zusammenhalten – doch Fußballkommentator Jörg Dahlmann hat daran seinen Zweifel. Er vermisst den Teamgeist im australischen Busch. Der 66-Jährige ist mit Mitcamper Maurice Dziwak und dreckigem Geschirr auf dem Weg zur Spülstelle – und hat eine bittere Erkenntnis. Jörg Dahlmann meint, dass es Promi-Teilnehmer gebe, die sich komplett aus allem raushalten. Ob er zum brodelnden Vulkan wird und bald explodieren wird?
Promi aus Dschungelcamp 2025: "Möchte eventuell beim Discounter arbeiten"
Jörg Dahlmann ist einer der kommunikativen Dschungelcamper 2025. Besonders zwei Gespräche rühren – und unterhalten zugleich. Willi Herrens Tochter Alessia fragt er nach ihren Zukunftsplänen. "Nach dem Dschungelcamp möchte ich eventuell bei einem Discounter arbeiten, wenn es klappt", so die 23-Jährige. Dahlmann ist perplex und fragt nach. "Ich möchte als Verkäufer arbeiten. Die räumen Sachen ein, sind an der Kasse, die machen alles." Alessia Herren sucht regelmäßiges Einkommen, das sie als Reality-Star oder Influencerin bislang nicht hat.
"Ich bin ein Star": Jörg Dahlmann spricht über Jobs
Jörg Dahlmann ist seinen Job als Sport-Kommentator nach sexistischen Sprüchen los und will von Alessia Herren wissen, ob das Influencer-Dasein etwas für ihn wäre. Nur mit Followern verdiene man kein Geld, das mache man mit Kooperationen, erklärt ihm die 23-Jährige. Jörg Dahlmann hakt nach, ob er einfach bei einer Firma anrufen und nach einer Kooperation fragen könne. Alessia lacht: Da müsse man schon eine Mail schreiben, Verträge machen und viel Arbeit reinstecken. Jörg beschließt: "Nach dem Dschungel werde ich Influencer! Wie heißt das nochmal? Kollaboration?"

Trennung von Stefan Mross – Ex packt aus: "Wenn sich gewisse Probleme wiederholen"
Jörg Dahlmann zeigt sich verständnisvoll. Beim Geschirrabtrocknen will er von Anna-Carina Woitschack mehr über die Trennung von Stefan Mross wissen. Vielsagend erklärt die Schlagersängerin: "Es waren ja sechs Jahre, aber wenn sich gewisse Probleme wiederholen und man als Frau leidet, dann muss man irgendwann auch einen Schlussstrich ziehen."

Anna-Carina Woitschack und Jörg Dahlmann weinen zusammen
Anna-Carina Woitschack klagt, dass sie in der Presse falsch dargestellt wurde: "Als würde ich absichtlich nicht zum Scheidungstermin kommen." Jörg Dahlmann findet, dass Anna-Carina in der Presse besser abgeschnitten hat als Mross. Die Sängerin wird emotional: Weil Mross jetzt mit ihrer einstigen besten Freundin zusammen ist, habe sie zwei Menschen verloren. "Aber meine Eltern haben mir auf den Weg mitgegeben, dass man nie aufhören darf, an das Gute im Menschen zu glauben. Meinen Papa hat das sehr belastet, er ist über 80." Woitschack kommen die Tränen. Jörg Dahlmann schließt sie in ihre Arme und fühlt mit: "Da muss ich selbst weinen. Ich freue mich total, dass du jetzt einen neuen Partner gefunden hast." Und im Dschungeltelefon ergänzt er: "Anna-Carina ist seine sehr starke Frau."
Wird Dahlmanns empathische Art beim Publikum ankommen und ihn vor einer anstrengenden und widerlichen Dschungelprüfung oder einem hochkantigen Rauswurf schützen?
RTL zeigt das Dschungelcamp täglich um 20.15 Uhr sowie in der Mediathek von RTL+.
- Themen:
- Dschungelcamp 2025
- Promis
- RTL