Jared Padalecki: T-Shirts gegen Depressionen

Der Schauspieler, der mit seiner Depression an die Öffentlichkeit gegangen ist, freut sich über den Erfolg seiner Kampagne, mit der er ein Tabu brechen will...
BangShowbiz |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Jared Padalecki
BangShowbiz Jared Padalecki

Jared Padalecki will Menschen mit Depressionen Mut machen. Der Schauspieler, der aus der amerikanischen Serie 'Supernatural' bekannt ist, hat eine T-Shirt-Kampagne unter dem Namen 'Always Keep Fighting' gestartet, deren Erlös an eine gemeinnützige Organisation namens 'To Write Love on Her Arms' geht, um Menschen, die an Ängsten und Depressionen leiden, zu unterstützen. Der Frauenschwarm ging vor einiger Zeit mit seinem eigenen Kampf gegen die tückische psychische Krankheit an die Öffentlichkeit und hat in einem Interview mit 'E! Online' nun offen darüber gesprochen. Ursprünglich war das Ziel, 1.000 Shirts zu verkaufen - wenige Tage vor dem Ende der Aktion sind allerdings bereits über 12.000 Artikel an den Mann oder die Frau gebracht worden. Das ist ein Überraschungserfolg für den Organisator: "Das zeigt dir, wie viele Menschen mit diesem Problem zu kämpfen haben und wie sehr sie eine Möglichkeit begehren, öffentlich darüber sprechen zu können. Es geht nicht nur darum, T-Shirts zu verkaufen sondern auch zu sagen: 'Hey, ihr seid nicht alleine! Ihr seid es nicht und ich bin es nicht.' Selbst ich muss mich in meiner Position oft daran erinnern, dass ich nicht alleine bin. Gerade im Showbusiness ist das ironisch, weil es eine einsame Existenz ist, obwohl du von unzähligen Menschen umgeben bist. In deinem Kopf spielt es aber keine Rolle, dass du ständig Menschen um dich hast."

Lesen Sie auch: John Stamos hat den Entzug überstanden

Padalecki bedauert, dass es noch immer nicht möglich scheint, öffentlich über die Krankheit zu sprechen: "Es gibt immer noch ein Tabu. Ein Großteil der Bevölkerung sagt immer noch: 'Kopf hoch, lächele und alles wird wieder gut.' Für manche Menschen funktioniert das. Manche Menschen können einen harten Tag haben, dann aber alles vergessen und weitermachen. Für andere ist das nicht so einfach." Der Schauspieler bedauert nicht, mit seinen Problemen an die Öffentlichkeit gegangen zu sein, da er sehr viel Unterstützung erfahren habe. Für Leidensgenossen erhofft er sich nun das gleiche.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.