Inneneinrichtung Zuhause: Simone Mecky-Ballack zeigt ihre Villa am Starnberger See
Villa mit Pool, Dachterrasse und Kreativwerkstatt – das ist das Zuhause von Simone Mecky-Ballack am Starnberger See. Normalerweise bekommen nur Familie und Freunde Einblick in ihre privaten vier Wände. Doch jetzt hat sie eine Ausnahme gemacht!
Kuscheln vor dem Kamin: Das ist Simone Ballacks Lieblingsplatz
Für das Unternehmen "Westwing" präsentiert die Ex-Frau von Michael Ballack ihr Heim. Da würde man gerne mal als Gast für eine private Dinner- oder Grillparty eingeladen werden. Platz genug scheint die 46-jährige Münchnerin zur Genüge zu haben und teilt diesen offenbar gerne mit ihrem Umfeld. "Hier gibt es ganz viel Platz zum Kochen. Der wird auch benötigt, weil ich gut und gerne am Wochenende zehn bis 15 oder 20 Leute zum Essen hier hab", sagt sie.
In dem Rundgang durch ihre Villa zeigt Simone Mecky-Ballack auch einen ihrer absoluten Lieblingsplätze. Vor allem im Winter sitzt sie gerne in ihrem Wohnbereich vor dem flackernden Kamin. Das Zimmer wirkt sehr gemütlich – wenn auch ein bisschen überladen. "Das ist halt der Kunterbunt-Raum, wo ein bisschen mehr Farbe dominiert", erklärt sie dazu. "Es muss bewohnbar und gemütlich sein! Das ist eigentlich mein Stil."
Selbst ist die Frau: Simone Mecky-Ballack legt im Poolbereich Hand an
Im Gegensatz zur Farbexplosion im Wohnzimmer setzt die Society-Lady im Poolbereich mehr auf helle Töne. Dabei hat sie sogar selbst Hand angelegt, wie sie betont. "Da ich nichts gefunden hab, was mir gefallen hat, hab ich einfach das ein oder andere selbst gebaut", - wie etwa ihre Poolbetten. Auch die XXL-Traumfänger, die außen verteilt hängen, hat die 46-Jährige selbst kreiert. "Ich wollte immer ganz große Traumfänger für meinen Außenbereich oder auch für im Haus. Die waren nicht wirklich irgendwo zu bekommen und dann hab ich gedacht, ich mache die einfach selbst."
Mit 16 Jahren zog Simone Mecky-Ballack zu Hause aus
Bevor Simone 1998 den Fußballer Michael Ballack kennenlernte, lebte sie bereits seit sechs Jahren alleine, wie sie bei der Präsentation ihrer Küche erklärt. "Das Kochen habe ich mir selbst beigebracht. Ich bin sehr jung zu Hause ausgezogen, mit knapp 16, und habe eigentlich immer für mich selbst gekocht."
Ein Zimmer lässt Simone Mecky-Ballack bei dem Rundgang durch ihre Villa aus: Ihr Schlafzimmer bekommen Fans und Follower nicht zu sehen. Auch über die Kosten eines Luxus-Lebens am Starnberger See spricht sie nicht.