"Immer wieder sonntags": Mross-Ex Stefanie Hertel verscherzt es sich mit dem Publikum
In der "Immer wieder sonntags"-Arena begrüßte Moderator Stefan Mross zur siebten Ausgabe der Show (28. Juli) unter anderem die Amigos, Norman Langen, Olaf Berger, Ramon Roselly und Stefanie Hertel. Letztere plauderte mit Mross über ihre Kindheit und Jugend. Aufgewachsen in Lauterbach, wohnte Hertel gemeinsam mit ihren Eltern und drei Geschwistern in einem alten Haus. Mit Plumpsklo, Kachelofen und keinem eigenen Telefon, wie Hertel betonte. Auch die Wände seien krumm und schief gewesen.
Zwischenruf aus dem Publikum sorgt für Unterbrechung
"Wenn man ein Bild aufgehängt hat, stand das immer etwas von der Wand ab. Wir haben immer gesagt, die Wände sind so krumm und schief, als hätte der Maurer sie damals mit der Bierflasche abgemessen", scherzte die Schlagersängerin, woraufhin sie direkt einen Zwischenruf aus dem Publikum erntete. "Ich glaube dahinten sitzt ein Maurer", kommentierte Stefan Mross die Situation. "Oh, ihr macht das bestimmt besser", versuchte Hertel ihren Fauxpas wieder gutzumachen.
Mross nach Gespräch mit Hertel: "Wir ziehen uns nicht aus"
Daraufhin lotste Mross Hertel dann zum Kern des Themas, ihr Rezept für die Starküche. Weil sie als Kind gerne Kräuter und Pilze gesammelt habe, schrieb Hertel direkt ein Buch übers Kräutersammeln. Dem entstammt auch ihr Rezept: "Nackerte Madl" (Nackte Mädchen). "Wir ziehen uns nicht aus", betonte Mross scherzhaft gegenüber seinem Publikum.

Mit den "Nackerten Madl" sind gekochte Kartoffeln gemeint, die mit Mehl bestäubt und in der Pfanne angebraten werden, klärte Hertel ihn über das alte Bauerngericht aus dem Vogtland auf. Auf die Verköstigung musste der Moderator allerdings noch eine Weile warten.
Zuvor gab es nämlich noch eine Challenge für Schlagersänger Norman Langen. Er durfte als Meerjung-Mann verkleidet in einem Schwimmbecken nahe der "Immer wieder sonntags"-Arena durch Ringe tauchen. "Man sieht vorne, dass es ein bisschen kalt war", feixte Mross nach der bestandenen Aufgabe.

Peinlicher Patzer bei Ankündigung von "Bergdoktor"-Star
Auf "Bergdoktor-Star" Mark Keller hatten sich wohl die meisten Zuschauenden vor Ort besonders gefreut. Der Schauspieler tritt regelmäßig als Sänger auf. Diesmal als Band gemeinsam mit seinen beiden Söhnen auf der "Immer wieder sonntags"-Bühne.

Bei der Ankündigung unterlief Mross allerdings ein peinlicher Patzer. Statt "Los Kelleros" sagte der Moderator "Los Choleros". Das fiel auch dem Moderator nach dem Auftritt des Trios auf. "Was habe ich gesagt? Los choleros", schmunzelte Mross kopfschüttelnd.
Christin Stark spricht über Beziehung mit Matthias Reim
Zu Gast in Mross' Sendung war diesmal auch Schlagersängerin Christin Stark, Ehefrau von Schlagersänger Matthias Reim. Die beiden sind 2022 glücklich Eltern einer Tochter geworden, die auch schon fleißig am musizieren ist, wie Stark verriet.
"Richte dem Matthias ganz liebe Grüße aus", verabschiedete sich Stefan Mross nach dem kurzen Gespräch. "Wenn ich zu Wort komme", entgegnete Stark schmunzelnd. Mit dieser Antwort hatte der Moderator offenbar nicht gerechnet. "Ach, bei euch ist das andersrum?", fragte er perplex und bezog sich damit wohl auf sein eigenes Beziehungsleben mit Freundin Eva Luginger.
Bis zur nächsten "Immer wieder sonntags"-Ausgabe müssen sich die Fans zwei Wochen gedulden. Am 04.08. zeigt die ARD die olympischen Spiele in Paris.
- Themen:
- Promis