Homophober Angriff auf RTL-Star: "Charming Boy" Pitzi Müller "brutal attackiert und zusammengeschlagen"

Pitzi Müller ist bekannt aus der RTL-Dating-Show "Charming Boys". Der offen schwule TV-Star wurde jetzt Opfer eines homophoben Angriffs, wie er auf Instagram enthüllt.
Sven Geißelhardt
Sven Geißelhardt
|
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
3  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
"Charming Boys"-Star Pitzi Müller offenbart, er sei Opfer eines homophoben Angriffs geworden.
"Charming Boys"-Star Pitzi Müller offenbart, er sei Opfer eines homophoben Angriffs geworden. © Instagram/pitzi_mueller

Schwul, lesbisch, trans, bi, asexuell, pansexuell – all diese Unterscheidungen sollten im Jahr 2023 eigentlich keine Rolle mehr spielen. Doch wie wichtig Sichtbarkeit für Mitglieder der LGBTQI*-Community ist, zeigt ein schockierender Vorfall aus Hamburg. Wie Dating-TV-Bekanntheit Pitzi Müller auf Instagram mitteilt, wurde er vor seiner eigenen Haustüre zusammengeschlagen – Hintergrund soll Schwulenfeindlichkeit sein.

"Homophobe Tat": TV-Star in eigener Wohnung zusammengeschlagen

Blutergüsse unter den Augen, geschwollene Nase und eine Halskrause: Die Bilder, die der Hamburger Make-up-Artist auf seinem Account geteilt hat, sprechen eine eindeutige Sprache. Grund für den Überfall soll die Homosexualität von Pitzi Müller sein, der im Sommer 2023 durch die schwule RTL-Dating-Show "Charming Boys" bekannt wurde.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Was ist passiert? Über den "schockierenden Vorfall" berichtet der RTL-Star auf seinem Instagram-Account. "Ich wurde von zwei Männern brutal an meiner Tür attackiert und vor und in meiner Wohnung zusammengeschlagen", schreibt Pitzi Müller zu den Fotos, die ihn nach dem Angriff zeigen. Für ihn sei es wichtig, offen über sein Erlebnis zu sprechen. "Diese homophobe Tat darf nicht unbeachtet bleiben, und ich fühle die Verantwortung, meine Stimme zu erheben und auf diese schockierende Gewalttat aufmerksam zu machen."

"Charming Boys"-Star durch schwulenfeindliche Attacke traumatisiert

Unterstützung in dieser schweren Zeit bekommt Pitzi Müller von seinen Followern und auch von Stars und Sternchen aus der Community, wie Dragqueen Vava Vilde und "Prince Charming"-Star Thomas Hanisch. "Mein Lieber, dass solche Übergriffe [...] passieren, zeigt noch einmal mehr, wie wichtig es ist, Flagge zu zeigen. Und zeigt, dass wir in der Gesellschaft noch lange nicht da sind, wo wir sein wollen", schreibt "Charming Boys"-Kollege Lukas Witte in den Kommentaren.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Pitzi Müller selbst ist gerührt von der Anteilnahme und erklärt: "Herzlichen Dank für die tröstenden Worte. Mir geht es gut, doch das Geschehene ist noch immer schwer in Worte zu fassen." Was mit den Angreifern passiert ist, ob sie von der Polizei festgestellt werden konnten oder unbekannt verschwunden sind, ist bislang nicht bekannt.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
3 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Isardeifi Bayern am 08.12.2023 18:38 Uhr / Bewertung:

    Ein Star ? 😂😂😂

  • tutnixzursache am 08.12.2023 16:23 Uhr / Bewertung:

    „TV-Star“…. aha… und in wiefern soll die Tat „homophob“ sein? Man muss ja mittlerweile mit solchen (und ähnlichen) Anschuldigen vorsichtig sein, was man davon glauben soll bzw kann… Irgendwie fehlen da doch einige Informationen. Waren die Typen einfach da und haben ihm aufgelauert? Haben sie ihn rausgeklingelt? Waren sie bei ihm in der Wohnung? Haben sie ihn wie auch immer entsprechend beleidigt? Und weshalb so ein fast schon inszeniertes Bild?

    Gute Besserung wünsch ich allemal.

  • Wolff am 08.12.2023 14:31 Uhr / Bewertung:

    Wohlgemerkt "soll" - irgendwelche Anhaltspunkte, die über das Opfer hinausgehen, bleibt der Artikel schuldig. Alle anderen Gewalttaten sind dann also als heterophob einzustufen?

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.