Hinterlistige Machenschaften: Übles Geschäft von König Charles und Königin Camilla plötzlich Thema
Eine ruhige, friedliche Vorweihnachtszeit? Nicht bei den britischen Royals. Schuld daran ist mal wieder ein Enthüllungsbuch - diesmal allerdings nicht geschrieben von Königshaus-Rebell Prinz Harry oder seiner Frau Meghan, sondern von Omid Scobie.
Omid Scobie: Vertrauter von Herzogin Meghan stellt Enthüllungsbuch vor
Bitte wer? Scobie ist Journalist, Bestseller-Autor, Royals-Experte und gilt als Vertrauter von Meghan. Jetzt ist sein Skandalbuch "Endgame" über die Königsfamilie erschienen.

Die niederländische Übersetzung von "Endgame" war zurückgezogen worden, weil dort die Namen von zwei britischen Royals genannt wurden, die sich laut Meghan besorgt über die Hautfarbe ihrer künftigen Kinder geäußert hatten. Die Zeitung "Mirror" zitierte jetzt am Freitag aus Palastquellen, die Royal Family sei in Empörung vereint: "Es wird vollständig und eindeutig bestritten, dass alles, was die beiden öffentlich genannten Personen gesagt haben, auf rassistische Weise gesagt wurde oder auch nur als solche angesehen werden könnte", hieß es.
Deal von König Charles und Königin Camilla aufgedeckt?
Angeblich behält sich der Palast sogar juristische Schritte gegen Autor Omid Scobie vor. Das ist längst nicht alles. Scobie deckt im Buch auch das schmutzige Geschäft auf, das König Charles und Königin Camilla betreiben sollen.
An Medien ausliefern? Mögliche schmutzige Geschäfte der Royals werden öffentlich
Die Informanten, auf die Scobie sich in "Endgame" beruft, zitiert er als "Quellen, Kontakte, Experten, Insider und Kollegen". Scobie zufolge würden sich mehrere Royals in "korrupte, schmutzige und toxische" Geschäfte mit der britischen Presse einlassen – und das schon seit etlichen Jahren. Liefern sich die Royals gegenseitig aus? Macht die britische Königsfamilie gemeinsam Stimmung gegen Meghan und Harry?
Charles sei "bekannt dafür, ein Auge zuzudrücken, während seine Helfer Details über seine Söhne an die Presse weitergeben". Auch Camilla beschuldigt er schwer. Sie habe "der Familie während ihrer Kampagne zur Rehabilitierung ihres eigenen Images weiteren Schaden zugefügt".
- Themen: