Prinzessin Kate verbannt Kindermädchen aus gemeinsamen Zuhause – für Ehe mit Prinz William

Prinz William und Kate Middleton sind zwar das Königspaar im Wartestand, aber auch als Royals müssen sie im Adelaide Cottage von Schloss Windsor strenge Richtlinien befolgen.
Felicitas Breiteneicher |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
2  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Bei Prinz William und Prinzessin Kate kann es auch mal ordentlich krachen.
Bei Prinz William und Prinzessin Kate kann es auch mal ordentlich krachen. © IMAGO / i Images

Seit über einem Jahr leben Prinz William und seine Familie jetzt schon in ihrem neuen Wohnsitz auf dem Anwesen von Schloss Windsor. Das Haus der Familie ist zwar weniger prunkvoll als der Kensington Palast, aber es gelten dennoch strenge Regeln.

Prinz William und Prinzessin Kate brauchen Genehmigung im Adelaide Cottage

Da das Haus unter Denkmalschutz steht, können selbst der künftige König und die künftige Königin nicht einfach damit machen, was sie wollen. "Mail Online" berichtet: Der geschützte Status bedeutet, dass William und Kate für jede Veränderung eine Genehmigung benötigen – selbst für etwas so Einfaches wie ein neues Fenster oder das Einreißen einer Wand.

Das fast 200 Jahre alte, spät-georgianische Adelaide Cottage wurde im Jahr 1831 als Rückzugsort für die gleichnamige Königin erbaut.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Kurzer Weg zur Schule: George, Charlotte und Louis profitieren vom Umzug

Das Haus liegt inmitten des 655 Hektar großen Windsor-Anwesens und bietet viel Platz für die königlichen Kinder George, Charlotte und Louis, um sich ungestört herumzutreiben und auszutoben. 

Außerdem liegt es näher an der Lambrook School, die sie derzeit besuchen – und auch an Eton, das Collage das der älteste Prinz vermutlich irgendwann hingehen wird.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Personal wohnt nicht mehr bei Kate und William: Mehr Privatsphäre für die Ehe

Obwohl das Haus für königliche Verhältnisse eher schlicht ist, weist es eine beeindruckende Einrichtung auf. Doch trotz der opulenten Ausstattung verfügt das Haus nur über vier Schlafzimmer, jeweils eines für das Paar und seine drei Kinder. 

Trennung bei den Royals: Prinz William und Prinzessin Kate leben alleine 

Das bedeutet: Die Familie hat kein Personal, das mit ihnen auf dem Anwesen lebt, was für George, Charlotte und Louis eine große Umstellung sein wird. Ihr Kindermädchen, Maria Borallo, lebte bisher mit ihnen im Kensington Palast und in Anmer Hall, wie "The Sun" berichtet.

Allerdings bietet diese Neuerung der royalen Familie auch deutlich mehr Privatsphäre. William und Kate können sich auf ihre Ehe, bei der es in letzter Zeit zu Streitigkeiten gekommen sein soll, und die drei Kinder konzentrieren. 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
2 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • BingoMuc am 27.11.2023 08:04 Uhr / Bewertung:

    Wie wäre es mit *zukünftiger König hat keinen Platz für Kindermädchen*?

  • Dugi am 24.11.2023 05:30 Uhr / Bewertung:

    Die Überschrift der AZ: "Für Ehe mit Prinz William: Prinzessin Kate verbannt Kindermädchen aus gemeinsamen Zuhause"

    Die Wahrheit: "trotz der opulenten Ausstattung verfügt das Haus nur über vier Schlafzimmer, jeweils eines für das Paar und seine drei Kinder. Das bedeutet: Die Familie hat kein Personal, das mit ihnen auf dem Anwesen lebt,"

    Also nix mit "Verbannung". Damit ist die AZ auf dem untersten denkbaren Niveau von Clickbait und Fake News angekommen, das man sich vorstellen kann. Das kennt man eigentlich nur von Schmierenblättern wie "die aktuelle".

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.