Herzogin Kate: So sexy angelte sie sich Prinz William
Die Liebesgeschichte zwischen William (31) und seiner Kate (31) klingt wie das Drehbuch eines Hollywood-Filmes. Zu schön, um wahr zu sein. Romantiker und Fans der britischen Royals müssen ihre Illusionen nun begraben. Zumindest wenn es nach Katie Nicholl geht. Die Adelsexpertin enthüllt in "Kate - Die zukünftige Königin" die wahre Geschichte des Kennenlernens des Traumpaares, wie die Zeitschrift "Bunte" berichtet. Kate soll von Anfang an einen Plan gehabt haben, wie sie sich den Prinzen schnappen könne.
Eigentlich hatte die damals 18-Jährige vor, in Edinburgh zu studieren. Doch nach der Nachricht, dass sich Prinz William im darauffolgenden Jahr an der Universität in St. Andrews einschreiben würde, verwarf Kate ihren Plan. Trotz der Zusage nahm sie das Risiko in Kauf, gar keinen Platz an Williams Uni zu bekommen. Alleine war sie mit diesem Vorhaben nicht: Mit dem Bekanntwerden von Williams Absicht stieg die Zahl der Bewerberinnen an der Uni um 44 Prozent. Doch ihr Plan funktionierte: Ab 2001 studierte sie - wie William - Kunstgeschichte, schaffte es in seine Clique und mit ihm in eine Wohngemeinschaft.
Nicholl greift in der Biografie auch die Geschichte auf, wie aus den beiden ein Paar wurde: Mit einem sexy Auftritt bei einer Modenschau überzeugte die Bürgerliche William von sich. Auch in der heiklen Zeit vor der Verlobung scheint Kate, oder in diesem Fall ihre Mutter, ein wenig nachgeholfen zu haben. Carole Middleton nahm sich den Freund der Tochter zur Brust, erklärte ihm, dass Kate Angst vor der unsicheren Zukunft mit ihm hätte. Prompt folgte wenige Monate später die Verlobung. Obwohl dem Anfang ihrer Lovestory womöglich ein berechnender Plan zugrunde liegt, ist unverkennbar, dass die beiden heute durch eine innige Liebe verbunden sind.
- Themen:
- William Mountbatten-Windsor