"Macht keinen Spaß mehr": Helene Fischers Weihnachtsshow beim ZDF droht Absetzung

Helene Fischer begeistert nicht nur auf der Bühne, auch im TV verfolgen hunderttausende Fans ihre Auftritte. Doch seit drei Jahren pausiert sie mit ihrer beliebten Weihnachtsshow. Wird diese auch 2023 ausfallen? Ihr Management hat sich inzwischen mit schlechten Aussichten gemeldet.
von  AZ
2023 könnte die Weihnachtssendung von Sängerin Helene Fischer erneut ausfallen.
2023 könnte die Weihnachtssendung von Sängerin Helene Fischer erneut ausfallen. © IMAGO / Christian Schroedter

Seit 2020 mussten Fans von Helene Fischer auf die ZDF-Weihnachtssendung der Schlagerqueen verzichten. Dieses Jahr gab es große Hoffnungen, dass die "Helene Fischer Show" auf den Bildschirm zurückkehrt – doch das TV-Comeback könnte sich doch noch zerschlagen.

Weihnachtsshow von Helene Fischer steht auf der Kippe: Was sind die Gründe?

Vorbereitung auf eine XXL-Megatour, Bühnen-Unfälle, Werbe-Deal mit Lidl (AZ berichtete vorab exklusiv) – bei Helene Fischer war 2023 bereits einiges geboten. War es vielleicht etwas zu viel? Wie RTL berichtet, könnte die Weihnachtssendung der "Atemlos"-Interpretin, die zu den erfolgreichsten Sängerinnen der Welt gehört, auf der Kippe stehen. Was sind die Hintergründe?

Manager von Helene Fischer: "Es macht keinen Spaß mehr"

Das Management von Helene Fischer schmälert die Hoffnung auf eine Rückkehr der "Helene Fischer Show" 2023. "Ganz ehrlich weiß ich noch nicht, ob die Show in diesem Jahr tatsächlich umgesetzt werden kann", erklärt Uwe Kanthak dem Sender. Woran es scheitern könnte, gibt der Manager offen zu und sagt: "Wir sind in der Planung, aber die Kosten sind derartig gestiegen, dass es keinen Spaß mehr macht."

"Noch zu früh": ZDF meldet sich nach AZ-Bericht

Beim ZDF will man von einer drohenden Absage bzw. Absetzung zumindest offiziell noch nichts wissen. Auf Anfrage der AZ reagiert der öffentlich-rechtliche Sender aus Mainz auf die Schlagzeilen rund um Helene Fischers Weihnachtsshow: "Derzeit ist es noch zu früh für einen Planungsstand, wir kommunizieren zu gegebener Zeit."

Pleite-Jahr 2023? Bittere Rückschläge für Helene Fischer

Für Helene Fischer wäre es nicht der erste Rückschlag in diesem Jahr. Bei einem Auftritt in Hannover knallte sie mit dem Kopf gegen die Trapez-Halterung und zog sich eine blutige Wunde zu – das Konzert musste abgebrochen werden. Die Werbekampagne von Lidl, in der die Sängerin neben Barbara Schöneberger und Max Giermann als Gaststar auftritt, wird von vielen Zuschauern nicht gut aufgenommen – auf Instagram hagelt es zahlreiche negativen Kommentare. In der Silbereisen-Show "Schlagerstrandparty" stimmten Fans spontan ihren Hit "Atemlos" an – der Sender MDR strahlte diesen Moment im TV nicht aus.

Sollte nun auch noch die beliebte Weihnachtsshow von Helene Fischer erneut abgesagt werden, dürfte für die 39-Jährige das Jahr 2023 zur Pleite werden. Die AZ hat beim Management der Sängerin zu den Hintergründen einer möglichen Absage nachgefragt, bislang aber noch keine Antwort erhalten. 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.