Blutige Nase für Helene Fischer: Konzert nach Unfall am Trapez abgebrochen

Am Sonntagabend stand Helene Fischer für ein Konzert in Hannover auf der Bühne – aber nicht lange. Nach nur einer Stunde wurde die Show abgebrochen, denn die Sängerin verletzte sich bei einem Unfall während einer Akrobatik-Nummer im Gesicht. Nun meldete sie sich zu Wort.
(stk/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
9  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Helene Fischer hat sich bei einem Auftritt in Hannover verletzt. Die Show musste daraufhin abgebrochen werden.
Helene Fischer hat sich bei einem Auftritt in Hannover verletzt. Die Show musste daraufhin abgebrochen werden. © Marcus Brandt/dpa

Den Zuschauerinnen und Zuschauern, die sich am vergangenen Sonntag (18. Juni) eine Karte für Helene Fischers (38) letztes Tour-Konzert in Hannover sichern konnten, stockte der Atem: Während einer Akrobatik-Nummer am Trapez verletzte sich der Star, aus einer Platzwunde zwischen den Augen lief Fischer Blut über das Gesicht. Videos, die während des Auftritts entstanden waren und inzwischen in den sozialen Medien kursieren, zeigen, wie die Sängerin mit voller Wucht gegen das Trapez knallt.

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

Helene Fischer knallt mit Gesicht ans Trapez

Blutend performte sie ihren Song (ausgerechnet das Lied "Wunden") noch zu Ende, ehe sie sich ans Publikum wandte: "Ich muss das erst mal wegmachen, ihr Lieben. Alles ist in Ordnung." Doch der Optimismus sollte nicht lange Bestand haben: Nach rund einer Viertelstunde wurde vom Veranstalter mitgeteilt, dass Fischer nicht mehr zurück auf die Bühne kehren könne. Nach einer Stunde war das Konzert damit vorzeitig beendet. Auf Twitter kursieren Videos des Unfalls.

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

Konzert-Abbruch nach blutigem Unfall: Helene Fischer meldet sich

Am Montag meldete sich die Sängerin via Social Media zu Wort. "Ich wollte zwar direkt wieder raus zu euch, allerdings musste dann auch ich erkennen: Die Wunde war zu tief, um weiterzumachen. Ich bin dann später noch im Krankenhaus fantastisch genäht worden, und es wurde auch kein Bruch oder Sonstiges festgestellt", schrieb sie in einem Statement.

Den Abbruch des Konzerts bedauert die Sängerin sehr. "Ich habe heute Nacht kaum ein Auge zugetan, mein Herz war schwer von gestern – von diesem abrupten Ende der Show! Das ist das Letzte, was ich wollte, euch so zu enttäuschen! Ich hätte so gerne die Party mit euch zu Ende gefeiert…"

Unklar ist, ob das Konzert nachgeholt werden soll, oder Zuschauerinnen und Zuschauer gegebenenfalls eine Rückerstattung erhalten. Glück im Unglück für Helene Fischer und ihre Fans: Nach dem Abschluss ihres Hannover-Aufenthalts war ohnehin eine längere Pause geplant. So soll das nächste Konzert der "Rausch"-Tournee am 25. August in Köln stattfinden. Über zwei Monate hat Fischer damit Zeit, zu regenerieren.

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

Helene Fischer: Akrobatik-Nummern auf dem Prüfstand?

Ob sich bis dahin etwas an den spektakulären, aber auch riskanten Akrobatik-Einlagen ändern wird? Fakt ist, dass es nicht das erste Mal war, dass sich Fischer in diesem Jahr verletzte: Noch vor dem Startschuss der "Rausch"-Tour, der eigentlich Mitte März dieses Jahres hätte fallen sollen, zog sie sich bei Proben eine Rippenfraktur zu. Nach "dringendem ärztlichen Rat" wurde der Tourstart daraufhin um etwa drei Wochen in den April verschoben.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
  • dakaiser am 19.06.2023 14:19 Uhr / Bewertung:

    GsD ist Ihnen nichts schlimmeres passiert. Gute Besserung auf alle Fälle Frau Fischer und überlassen Sie doch diese Zirkusnummern den Profis von Cirque de soleil etc.! Es gibt offenbar sehr viele, die Sie gerne singen hören. Ich gehöre nicht dazu, trotzdem alles Gute für Sie!

  • .x.x. am 19.06.2023 12:46 Uhr / Bewertung:

    Schuster bleib bei deinen Leisten...Schade für die Fans, die extra zu so einem Konzert anreisen, Hotel buchen und und und, nur um dann nach einer Stunde auf den Kosten sitzen zu bleiben, denn selbst wenn die Tickets erstattet würden (was ich bezweifel), bleiben sie dennoch auf den nicht unerheblichen Nebenkosten sitzen.

  • Schorsch77 am 19.06.2023 13:48 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von .x.x.

    Sie kommt vom Musical, das ist Gesang und Bewegung.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.