Helene Fischer und Thomas Seitel: Konzert-Panne sorgt für Hektik hinter der Bühne

71 Konzerte hat sich Helene Fischer im Rahmen ihrer "Rausch"-Tour zugemutet. Doch kurz vor dem Abschluss ihrer Mega-Konzert-Reihe wird die Schlagersängerin kalt erwischt. Ungeplant kommt sie bei der Performance mit Ehemann und Akrobat Thomas Seitel in den künstlichen Regen. Ein paar Sekunden lang kann Helene Fischer nicht singen.
Helene Fischer überrascht bei München-Konzert
Fünfmal gastierte Helene Fischer in der Olympiahalle in München – und sorgte auch nach 60 Konzerten noch für Überraschungsmomente. Nach ihrem blutigen Trapez-Unfall bangten die Fans um den Schlager-Star und freuten über einen Auftritt von Helene Fischer mit Regenbogenfahne.
Wiesn-Auftritt mit Florian Silbereisen: Dirndl von Helene Fischer ist recycelt
Natürlich passte sich Helene Fischer auch optisch an und trug in der bayerischen Hauptstadt Tracht. Ihr Dirndl war recycelt. Helene Fischer präsentierte es schon an der Seite von Ex Florian Silbereisen auf der Wiesn.
"Hand in Hand": Beim Auftritt mit Ehemann Thomas Seitel wird es nass
Doch beim vorletzten München-Konzert lief nicht alles glatt – ausgerechnet beim gemeinsamen Auftritt mit Ehemann Thomas Seitel. Helene Fischer hat mit dem Akrobaten einen Solo-Aufritt, der zum Liebes-Spektakel wird. Die beiden schwebten zum Song "Hand in Hand" in luftiger Höhe und ließen sich am Seil hängend durch einen künstlich erzeugten Regen gleiten.
Beim Liebes-Schwung wird Helene Fischer vom Wasser erwischt
Normalerweise fliegen Helene Fischer und Thomas Seitel im geschickt gewählten Winkel durch die nassen Tropfen. Offenbar ging aber in München etwas schief. Hatten die beiden zu viel Liebes-Schwung? Denn: Plötzlich wurde Helene Fischer beim Singen vom Kunstregen erwischt.
Video zeigt Regen-Panne: Helene Fischer klatscht Wasser ins Gesicht
Es war heftig und unerwartet. Helene Fischer blieb für einen kurzen Moment gar die Luft weg, weil das Wasser mitten in ihr Gesicht klatschte. Auch Thomas Seitel war sichtlich überrascht, wie ein Fan-Video auf Instagram zeigt. Er senkte sofort seinen Kopf und blickt zu seiner singenden Ehefrau, die unter ihm und an seinem starken Arm baumelte.
Hektik hinter der Bühne: Helene Fischer ist klatschnass
Helene Fischer, ganz Show-Profi, zog den Auftritt "Hand in Hand" natürlich professionell durch – trotz nasser Haare und verschmiertem Make-up. Doch als die beiden gemeinsam von der Bühne verschwanden, ahnte das Publikum schon, welche Hektik hinter den Kulissen herrschen musste.
Helene Fischer in München: "In Kürze der Zeit wieder auf Vordermann gebracht"
Unter tosendem Applaus kam Helene Fischer wenig später zurück auf die Bühne der Münchner Olympiahalle. "Ich habe mich wiederherstellen lassen", lachte die 39-Jährige über die Regen-Panne in der 65. Show. "Meine liebe Melli hat mich in der Kürze der Zeit wieder auf Vordermann gebracht. Ich habe noch nie so eine Dusche abbekommen wie heute. Was war das denn heute? Ich hing da und dachte, es wird wunderschön. Das hatten wir noch nie. Es wird nie langweilig."
Helene Fischer zur Mutter: "Ich bin niemals leichtsinnig"
Monatelang hatte Helene Fischer für ihre Tournee geprobt. Sie weiß um die Gefahr bei Akrobatiknummern. Die Bühnenshow sei für sie als Künstlerin wertvoll, betonte Helene Fischer: "Wer weiß, ob ich mit 60 nicht einfach nur dasitzen möchte und einfach für euch singen möchte. Aber ich möchte jetzt eben diesen Moment nutzen und mich vollends verausgaben." Zu ihrer Mutter gewandt sagte Helene Fischer beim Konzert: "Mama, ich weiß, was du fühlst, und ich weiß mittlerweile, wie es ist, dass man sich Sorgen macht." Und weiter: "Ich bin niemals leichtsinnig, ich gehe niemals leichtsinnig an irgendwelche Dinge heran." Helene Fischer ist selbst Mutter einer fast zweijährigen Tochter.
Privat im Biergarten bei München: Helene Fischer in Wiesn-Stimmung
Obwohl Helene Fischer während des Oktoberfests in München spielte, stattete sie der Theresienwiese keinen Besuch ab. Ein Zelt-Auftritt sei auch nicht geplant gewesen, teilte das Management der AZ mit. Doch Wiesn-Stimmung kam bei Helene Fischer dennoch auf. Mit ihrem Team feierte sie ganz privat im Biergarten "Waldwirtschaft" in Pullach (südlich von München).
Das ZDF zeigt 2023 wieder die "Helene Fischer Show" an Weihnachten
Am 8. Oktober endet Helene Fischers Tour in der Festhalle in Frankfurt am Main, ehe sich die Sängerin eine kurze Auszeit nimmt. Doch schon bald steht sie wieder auf der Bühne – für ihre ZDF-Weihnachtsshow, die nach mehrjähriger Pause heuer wieder ausgestrahlt wird.