Heiner Lauterbach wird 62

München - Alles Gute zum Geburtstag, Heiner Lauterbach! Der Schauspieler, der mit der Komödie "Männer" (1985) seinen großen Durchbruch hatte, wird heute 62 Jahre alt! Als Sohn eines Sanitärunternehmers in Köln geboren, sprach zunächst noch nichts für die große Filmkarriere. Doch Lauterbach wusste schon früh, was er will und fing gleich nach der Mittleren Reife mit dem Schauspielunterricht an. Seine Kinokarriere begann Lauterbach noch in drei Erotikfilmen der "Schulmädchen Report"-Reihe, bevor er 1985 für Doris Dörries "Männer" den Bundesfilmpreis gewann.
Dieser Clip auf MyVideo verrät Ihnen, wie Heiner Lauterbach sich in Form hält
Weitere tragende Rollen schließen sich an, wie in Helmut Dietls "Rossini - oder die mörderische Frage, wer mit wem schlief"(1997) mit Götz George und Mario Adorf oder in dem TV-Politthriller "Opernball - Die Opfer/Die Täter" (1998) mit Franka Potente. Besondere Aufmerksamkeit erhielt Heiner Lauterbach auch in der TV-Produktion "Der Verleger", in dem er Axel Springer spielte. In den letzten Jahren war Lauterbach vermehrt in Fernsehproduktionen und nicht mehr im Kino zu sehen. Auch als Synchronsprecher war Lauterbach aktiv und lieh unter anderem Kevin Costner, Gérard Depardieu und Christopher Walken seine Stimme.
Lauterbach hat drei Kinder: Sohn Oscar (27) aus der Ehe mit Schauspielerin Katja Flint (55) sowie eine Tochter und einen Sohn aus der aktuellen Ehe mit Viktoria Skaf. Mit Skaf ist der beliebte Darsteller seit 2001 verheiratet. Schlagzeilenträchtig war Lauterbachs Beziehung zur Schauspielerin und TV-Moderatorin Jenny Elvers-Elbertzhagen (42), mit der er von 1996 bis 2000 liiert war.