Operation und Rauswurf aus Haus am Tegernsee – Bernd Herzsprung offenbart: "Das hat mir Angst gemacht"

Hinter Bernd Herzsprung liegt eine harte Zeit. Kurz vor Weihnachten musste sich der Schauspieler einer Operation unterziehen und ihm drohte der Rauswurf aus seinem Haus am Tegernsee. Wie geht es dem Münchner TV-Star jetzt? Muss er immer noch um sein Zuhause bangen?
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
12  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Sorge um Schauspieler Bernd Herzsprung.
Sorge um Schauspieler Bernd Herzsprung. © BrauerPhotos / B.Lindenthaler

"Freunde fürs Leben", "Familie Dr. Kleist" und "SOKO München" – Bernd Herzsprung ist im TV seit Jahren ein gern gesehener Schauspieler, beliebt bei Freunden und Fans. Doch kurz vor Weihnachten dann der Schock – er muss sich operieren lassen. Wie steht es um seinen Gesundheitszustand und warum muss er sein Haus am Tegernsee bald räumen?

Bernd Herzsprung: "Ich hatte Blut im Urin"

Mit 81 Jahren schien Bernd Herzsprung in der Öffentlichkeit fit und agil, auch äußerlich sieht man ihm sein Alter kaum an. Doch nach einer Vorsorge-Untersuchung musste er im Dezember 2023 sofort ins Krankenhaus. Bei einem Klinik-Check-up sei eine beunruhigende Auffälligkeit entdeckt worden. "Ich musste auf die Toilette und hatte Blut im Urin", erzählt er im Gespräch mit "Bunte". "Beim Ultraschall in der Blase wurde etwas festgestellt, was da nicht hingehörte. Das hat mir Angst gemacht."

Bernd Herzsprung mit seiner Freundin Özlem Schäfer
Bernd Herzsprung mit seiner Freundin Özlem Schäfer © FelixHörhager

Die Sorge, dass es sich um etwas Ernstes handeln könnte, ist bei Bernd Herzsprung durchaus berechtigt. 2022 musste er sich einer Herz-OP unterziehen, dem Schauspieler wurde aufgrund einer Verengung im Koronarsystem ein Stent eingesetzt. Bei einer Untersuchung der Blase stellte sich heraus, dass es sich um einen Blasenstein handelte, der inzwischen entfernt werden konnte.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Rauswurf am Tegernsee: Bernd Herzsprung braucht dringend neue Wohnung

Der Gesundheitszustand des 81-Jährigen ist nicht das einzige, was ihm aktuell Kopfzerbrechen bereitet. Bernd Herzsprung soll sein gemietetes Heim am Tegernsee räumen, denn das Haus wurde verkauft. "Leider! Der Eigentümer hat schon einen Käufer gefunden, der es selbst nutzen möchte", bestätigte er bereits im Dezember 2023 gegenüber "Bild". Bislang hat der Münchner TV-Star noch keine neue Bleibe gefunden, wie er nun "Bunte" berichtet: "Es weiß mittlerweile jeder hier vom Postboten bis zum Gastwirt, dass ich eine neue Wohnung suche, ich hoffe, es ergibt sich bald was." Bleibt zu hoffen, dass sich für Bernd Herzsprung bald wieder alles zum Guten wendet.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
12 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • GscheidhaferlXXL am 15.02.2024 08:24 Uhr / Bewertung:

    Also... Kauf bricht nicht Miete. Wenn der neue Eigentümer die Immobilie selbst nutzen will, muss er eine Eigenbedarfskündigung aussprechen. Kündigungszeit bei einer Mietdauer von mehr als 8 Jahren beträgt 9 Monate und im Regelfall gibt's für den Mieter auch noch eine Abfindung und Unterstützung bei der Wohnungssuche.

  • Chris_1860 am 14.02.2024 12:51 Uhr / Bewertung:

    Der Artikel ist nur aufgewärmt, er stammt bereits vom 22.12.23. Hat Herr H. hier einen kostenlosen Makler gefunden?

  • brauxtnix am 14.02.2024 11:12 Uhr / Bewertung:

    Also wenn er wirklich so berühmt ist und so tolle Rollen gespielt hat, warum hat er sich von dem vielen Geld keine eigene Hütte am See gekauft.
    Jetzt muss er raus, vielleicht findet er was am Starnberger See 😅🤣😂

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.