Hape Kerkeling über seinen Mann und eine neue RTL-Show
Hape Kerkeling (54) ist wieder da – zumindest im Kino. Nach seinem radikalen Schritt aus dem Rampenlicht vor vier Jahren hat Regisseurin Caroline Link die Ruhrpott-Kindheit von Kerkeling verfilmt – schön traurig, wie in unserer Kinokritik zu lesen ist.
Die TV-Landschaft ist ohne Kerkeling unlustiger geworden. Den großen Auftritt vermisst er nicht, sagt Kerkeling in der "Hörzu": "Sobald ich allerdings auf der Bühne stehe und beispielsweise wieder lese, denk ich: 'Geil! Wieso mache ich das eigentlich nicht hauptberuflich?'"
Hape Kerkeling und sein Mann genießen Privatleben
Was macht Hape Kerkeling heute und an welchen Ort ist er am liebsten? "Wo mein Mann zu Hause ist, bin ich zu Hause. Und umgekehrt. Das kann Recklinghausen, Chicago oder auch gern mal Wiesn sein. Vor allem schreibe ich viel. Ansonsten halte ich es mit Evje van Dampen: Arbeit, Arbeit, Arbeit!" Wie Hape Kerkelings Ehemann heißt, das verrät er allerdings nicht.
Kommt Hape Kerkeling wieder zurück ins Fernsehen?
Und selbst ein Fernseh-Comeback ist durchaus vorstellbar. Der "Hörzu" sagt er: "Sag niemals nie. Man hat ja bekanntlich schon Nilpferde kotzen sehen. You never know. Hach, aber einen Film würde ich schon gern wieder machen." Anfragen kommen weiterhin, gibt Kerkeling zu: "Letztens kam etwas von RTL, da wäre ich beinahe eingeknickt. Himmel, das war richtig gut geschrieben! Aber ich habe es nicht gemacht. Und das ist auch gut so."
Wer weiß, vielleicht muss nur noch etwas Zeit ins Land gehen. Es wäre wünschenswert...
- Themen:
- Hape Kerkeling
- RTL