Große Sorge um Sohn und Wirbel um Herzkrankheit: Katzenberger-Schwester Jenny hat "schlimme Gedanken"

Jenny Frankhauser teilt auf Instagram die Symptome ihres kranken Sohns, doch mit der Reaktion ihrer Fans hat sie nicht gerechnet. Die Schwester von Daniela Katzenberger weint bitterlich. Jetzt, da es Damian wieder besser geht, wendet sie sich mit einer Bitte an ihre Follower.
Felicitas Breiteneicher |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
6  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Jenny Frankhauser und ihr Steffen musste um ihren Sohn Damian bangen
Jenny Frankhauser und ihr Steffen musste um ihren Sohn Damian bangen © imago/Gartner

Die Halbschwester von Daniela Katzenberger erwartet derzeit ihr zweites Kind. Eigentlich sollte eine Schwangerschaft eine schöne Zeit sein, doch jetzt kam alles anderes. Damian, Jenny Frankhausers erster Sohn, wird sehr krank. Die verzweifelte Mutter sucht Hilfe bei ihren Fans. Da kommt plötzlich der Verdacht auf, das Kleinkind könne eine Herzkrankheit haben. Ein Schock für Jenny Frankhauser und ihren Lebensgefährten Steffen König.

Jenny Frankhausers teilt Krankheit auf Instagram: Sohn Damian geht es sehr schlecht

Seit Ende 2019 sind Jenny Frankhauser und Steffen König, mit kurzer Unterbrechung, ein Paar. Im September 2022 kommt das erste gemeinsame Kind, der kleine Damian, zur Welt. Seither teilt die junge Mutter das Familienleben fleißig auf Instagram mit ihren Fans. Jetzt erwarten die beiden ihren zweiten Sohn und sind überglücklich.

Doch in den vergangenen Tagen hatte es die Familie nicht leicht. Erst sind die Eltern krank und liegen flach, dann trifft es den einjährigen Buben plötzlich auch noch. Damian geht es von Tag zu Tag schlechter. Er hustet und erbricht sich nachts regelmäßig. Die einstige Dschungel-Königin ist ratlos und wendet sich deshalb an ihre Follower.

Lesen Sie auch

"Es war so furchtbar": Jenny Frankhauser über die schlimmen Nächte mit ihrem Sohn

Die 31-Jährige ist verzweifelt. "Damian hat die letzten Tage wirklich extrem schlimme Nächte gehabt, mit Schmerzen und ständigem erbrechen", schreibt Jenny in ihrer Story. Außerdem fügt sie hinzu: "Es war so furchtbar." Natürlich seien sie mit dem Kind bei einem Allgemeinarzt und dem Kinderarzt gewesen, um sich Meinungen einzuholen, doch die Situation sei nicht besser geworden.

"Am Wochenende waren wir dann kurz davor, ins Krankenhaus zu fahren, aber da es ihm am Tag nicht so schlecht ging, haben wir versucht, das nicht zu tun, denn Krankenhaus ist alles andere als schön", erklärt sie die Lage weiter. Diese Storys hätte die Halbschwester von Daniela Katzenberger lieber nicht veröffentlicht, denn was darauf folgt, ist ein Horror für sie.

Katzenberger-Schwester wendet sich an ihre Follower: "Es ist nicht in Ordnung, mir so etwas zu schreiben"

Natürlich reagieren auf die verzweifelten Erzählungen sofort etliche Fans und geben der Familie Ratschläge. Immer wieder bekommt Jenny Frankhauser die Geschichte eines kleinen herzkranken Jungen zugeschickt, der schließlich gestorben sei. Die Symptome würden denen von Frankhausers Sohn ähneln.

Jenny Frankhauser wendet sich nach Damians Krankheit mit einer Bitte an die Follower
Jenny Frankhauser wendet sich nach Damians Krankheit mit einer Bitte an die Follower © Screenshot AZ

Nach dem Schock und dem Trubel wendet sich die 31-Jährige erneut an die Menschen auf Instagram: "Ich habe gestern so viel geweint und hatte so schlimme Gedanken und Gefühle, die völlig unbegründet und unnötig waren, für mich und auch für mein zweites Baby im Bauch. Ich bitte euch inständig, mir niemals mehr etwas zu schreiben, was mit dem Thema Tod zu tun hat." 

Als Grund dafür nennt die Tochter von Iris Klein den herzkranken Jungen. "Es ist nicht in Ordnung, mir so etwas zu schreiben oder das zu vergleichen. Prinzipiell kann man ja sagen, lass mal das oder das untersuchen, um dies oder jenes auszuschließen, aber auf ein verstorbenes Kind zu appellieren, ist nicht richtig und versetzt mich unnötig in Panik", versucht sie ihre Gefühlslage zu erklären. 

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Deswegen wurde es besser: Frankhauser zeigt Damians Medikament

"Was ist denn die Lösung? Mein Kleiner hat das auch" oder "Welches Medikament bekommt er? Mein Sohn hat das auch seit Wochen jede Nacht", fragen  andere Mütter bei Jenny Frankhauser nach. Daraufhin postet die 31-Jährige ein Foto vom Medikament, das Damian von seinem Arzt verschrieben bekommen hat. Jetzt geht es glücklicherweise der ganzen Familie wieder gut. Bei Damians Erkrankung könnte es sich um Sodbrennen handeln. Die Panik ist verflogen. Doch nun gibt es neue Sorgen: die werdende Mutter liegt erneut flach. Gute Besserung!

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
6 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Der Pipopax am 11.01.2024 10:44 Uhr / Bewertung:

    Moment mal! Ist das nicht Yvonne Woelken Freund Peter Klein Exfrau Iris Klein Tochter Daniela Katzenberger Schwester Jenny Frankenstein? Dachte ich es mir doch. Ein wahrer Aufmarsch der Weltstars, ist das hier.

  • Ironü am 11.01.2024 10:06 Uhr / Bewertung:

    Ach, die Zähne unnatürlich schön.

  • Rayvien am 11.01.2024 09:44 Uhr / Bewertung:

    in Bayern sagt man: rücksichtloses Gschwerl, das aus allem Geld rausziehen muss, was das mit Kind macht, dass jetzt schon ständig auf Social-Media ausgebeutet interessiert keine S.. Aber so ist's halt mal sogenannte Promi's, ich such immer noch, die jeden Sche... posten und unsere tolle Presselandschaft berichtet auch noch darüber, es wundert mich, dass das keine Eilmeldung war.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.