Gina Lollobrigida ist tot: Film-Diva im Alter von 95 Jahren gestorben
Trauer um Gina Lollobrigida: Die italienische Schauspielerin ist nach Angaben der Nachrichtenagentur ANSA am Montag (16. Januar) gestorben. Die legendäre Film-Diva wurde 95 Jahre alt.
Todesursache von Gina Lollobrigida: Woran starb die Film-Diva
Zu den Umständen ihres Todes gibt es bislang noch keine Angaben. Im September 2022 hatte sich Gina Lollobrigida bei einem Sturz den Oberschenkel gebrochen und musste operiert werden. Danach ging es ihr den Umständen entsprechend gut, wie ihr Anwalt Antonio Ingroia mitteilte.
Durch diese Filme schaffte Gina Lollobrigida den internationalen Durchbruch
Gina Lollobrigida startete ihre Filmkarriere bereits 1946 und erlangte später Weltruhm. Zu ihren bekanntesten Filmen gehören "Der Glöckner von Notre Dame" (1956), wo sie an der Seite von Hollywoodstar Anthony Quinn spielte, und "Salomon und die Königin von Saba" (1959). 1961 gewann sie den Golden Globe als beste internationale Schauspielerin und wurde später für zwei weitere nominiert.
Auch in Deutschland hatte die Italienerin viele Fans und feierte große Erfolge. Insgesamt gewann sie sechs Bambis und wurde für zwei weitere nominiert. Ihren letzten Auftritt auf der Leinwand hatte Gina Lollobrigida 2011 in dem Film "Box Office 3D: Il film dei film".
- Themen:
- Promis