Geheimnisse enthüllt: Promis tricksten im Dschungelcamp Zuschauer und RTL aus
Vorbereitung und Cleverness sind alles. Wer sich klug genug anstellt und auf Erfahrungen von ehemaligen Promi-Teilnehmern von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" baut, hat klare Vorteile im RTL-Dschungelcamp. Lucy Diakovska konnte mit zwei Geheimnissen am Ende die Krone holen – und wurde von den Zuschauern zur Dschungelkönigin gewählt.
Nicht unvorbereitet ins Dschungelcamp: Lucy Diakovsa hatte zwei Geheimnisse
Alles schon einmal dagewesen in 17 Staffeln Dschungelcamp, oder? RTL und Produktionsfirma ITV setzen alljährlich auf das gleiche Setting, ähnliche Prüfungen und das altbewährte Konzept mit Promis im australischen Busch. Ganz unvorbereitet und ahnungslos muss also kein Star nach so vielen Jahren ins Dschungelcamp einziehen. No-Angels-Sängerin Lucy Diakovska hatte sich vorab ein Geheimnis erzählen lassen.
Verena Kerth: "Habe Lucy einen Trick mit der Uhrzeit verraten"
Verena Kerth, die Lucy Diakovska seit 20 Jahren kennt, hat einen cleveren Trick verraten, damit man auch ohne Uhr im Dschungelcamp zurecht kommt. Wie erlangt man das Zeitgefühl? Statt Sonnenuhr soll man auf die Moskitospirale setzen, plauderte Kerth aus. "Normalerweise ist das ein Moskitoschutz zum Abbrennen", so die Münchnerin in der AZ.

Die Kandidaten aus dem Dschungelcamp 2023 waren so clever und zündeten die Spirale mit Live-Show-Beginn (und dem Schrei der Moderatoren) an. "Weil wir wussten, dass die Show immer zwei Stunden dauert, haben wir uns gemerkt, wie weit die Spirale in 120 Minuten abbrennt", so Verena Kerth. Das Ende der Sendung kam mit dem Erscheinen der Moderatoren im Camp.

"Ich bin ein Star": Show-Dauer kann man an abbrennender Moskitospirale messen
Die Brennstrecke haben die Dschungel-Promis dann als Zwei-Stunden-Zeiteinheit genutzt – vor allem für die Nachtwache. "Das habe ich Lucy am Telefon gesagt, bevor sie nach Australien geflogen ist", räumte Kerth ein. Die Sängerin nahm den cleveren Trick gerne an und behielt noch ein weiteres Busch-Geheimnis für sich.
Lucy Diakovska verschwieg der Produktion Angst vor Ekel-Essen
Lucy Diakovska kommunizierte die Angst vor Essensprüfungen nicht der Produktion. Zu "Bild" sagte sie: "Weil ich nicht riskieren wollte, dass genau solche Prüfungen für mich arrangiert werden. Ich gab noch vor: 'Nein, ich komme mit allem klar.'" Die Sängerin wusste, dass diese Schwäche ansonsten von den Show-Machern ausgenutzt würde.
Erst im Finale war Lucy Diakovska mit einer Essensprüfung konfrontiert – und holte vier von fünf Sternen. "Ich war an einem Punkt angelangt, an dem ich unbedingt gewinnen wollte, ich wollte für mich selbst siegen und meinen Kampfgeist unter Beweis stellen." Die Zuschauer honorierten dies – und wählten den No-Angels-Star mit über 60 Prozent zur Dschungelkönigin 2024.
- Themen:
- Dschungelcamp 2025
- Promis
- RTL