Fritz Karl packt über Familienleben aus: TV-Star hält sich für "absolut schlechtes Vorbild"

Fritz Karl ist stolzer Vater von sieben Kindern. Der Schauspieler bekleidet das Amt des Familienoberhaupts mit viel Freude – gibt jedoch auch offen zu, in welchen Aspekten seine Kinder ihn sich nicht zum Vorbild nehmen.
Eva Meeks
Eva Meeks
|
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
3  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Fritz Karl spricht in einem Interview offen über seine Kinder.
Fritz Karl spricht in einem Interview offen über seine Kinder. © imago/Rudolf Gigler

Fritz Karl (57) ist ein erfolgreicher Schauspieler und hat sich gemeinsam mit Ehefrau Elena Uhlig (49) den Traum vom Familienleben erfüllt. Mit sieben Kindern und drei Enkeln ist in den vier Wänden des TV-Stars immer etwas los. Doch fällt der Apfel in seiner Familie eigentlich weit vom Stamm? In einem Interview packt Fritz Karl über seine Kinder aus – und macht ein überraschendes Geständnis.

Fritz Karl über Kinder: "Bin ein absolut schlechtes Vorbild"

Im Gespräch mit "Schöne Woche" gewährt Fritz Karl Einblicke in sein Familienleben. Der Schauspieler erklärt, seine Kinder möglichst lange von Social Media abschirmen zu wollen – der verbreitete Körperkult habe jedoch schon in seinen vier Wänden Einzug gehalten, wenn auch moderat. Seine Töchter würden allmählich damit anfangen sich zu schminken und seine Söhne wären mittlerweile vermehrt im Fitnessstudio anzutreffen.

Humorvoll zieht Fritz Karl die Bilanz: "Also von mir haben sie das nicht! Ich esse und trinke gerne und bin das komplette Gegenteil. Ich ernähre mich schlecht und bin in dieser Hinsicht ein absolut schlechtes Vorbild. Ich bin für eine anständige Portion Nudeln mit Parmesan und Rotwein. Aber genau das ist gegen das Ernährungsprogramm meiner Söhne. Sie haben, was das betrifft, gar nichts von mir – und auch nicht von der Uhlig!"

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Fritz Karl über Zusammenhalt: "Familie ist ein Gefühl"

Auch wenn zwischen Eltern und Kindern im Hause Karl nicht immer Einigkeit herrsche, schwärmt der Schauspieler von seinen Nachkommen: "Wenn ich meine Kinder ansehe: Das sind ganz tolle Menschen geworden. Aber soll ich mir deshalb stolz auf die Schulter klopfen? Wichtig ist, dass man eine wertvolle Zeit miteinander verbringt und gemeinsam zusammensitzen, feiern, essen und trinken kann."

Fritz Karl findet für seine Familienbande rührende Worte: "Schön, wenn es unausgesprochene Verbundenheit und unausgesprochenes Vertrauen gibt, auf das Verlass ist. Familie ist ein Gefühl. Das ist da und geht nicht weg. Und wenn sich das erhält? Ist doch toll!"

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
3 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • am 20.01.2025 07:39 Uhr / Bewertung:

    Müsste man „TV-Stars“ nicht eigentlich kennen?

  • Himbeer-Toni am 20.01.2025 10:54 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von

    Fritz Karl kennt doch jeder aus dem TV. Aber wenn man nur RTL2 und ähnl. schaut.

  • am 20.01.2025 16:33 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Himbeer-Toni

    Also ich kenne den nicht „aus dem TV“.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.