Foto zu stark bearbeitet: Katzenberger-Mutter Iris Klein leistet sich (k)eine Peinlichkeit

Ein Beitrag auf Instagram sorgte für viel Aufregung. Iris Klein posierte in Miami am Strand und wirkte deutlich schlanker als zuvor. Auch die Wand des Strandhäuschens hat sich optisch ganz verdächtig verändert. Was hat es mit dieser Photoshop-Panne auf sich?
Felicitas Breiteneicher |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
7  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Katzenberger-Mutter Iris Klein steht zur Foto-Retusche
Katzenberger-Mutter Iris Klein steht zur Foto-Retusche © Instagram

Die Katzenberger-Mutter Iris Klein verwandelte sich nach der Trennung von Peter Klein deutlich. Neben etlichen Eingriffen und Verbesserungen an ihrem Körper nahm sie auch einige Kilos ab. Auf einem Beitrag aus Miami wirkte es nun so, als hätte sie sich nochmals verändert. Bei genauem Hinsehen fällt allerdings auf: Hier hat Iris Klein wohl nachgeholfen.

Iris Klein meldet sich aus dem Urlaub und sorgt für Aufregung bei ihren Fans

In den letzten Monaten gab es immer wieder Trubel um die Mutter von Daniela Katzenberger. Die Trennung von Ex Peter Klein. Dann die neue Beziehung zu Mr. T, die allerdings nur von kurzer Dauer war. Erst vor wenigen Wochen stellte sie ihren "Teddybären" vor. Außerdem durfte sich die 57-Jährige als Model beweisen. Sie hat sich optisch verändert und das zeigte Iris Klein auch gerne. 

Gemeinsam mit ihrer guten Freundin und Designerin Pia Bolte machte sich Iris Klein auf den Weg nach Miami. Dort genoss die Mutter von Daniela Katzenberger einige Tage am Strand. Natürlich nahm sie ihre Follower auf Instagram mit nach Amerika und postete Eindrücke aus dem Urlaub. Doch aufmerksamen Fans fiel dabei sofort auf: Hier war Photoshop im Spiel. Was hat es mit der Foto-Panne auf sich? 

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Die Katzenberger-Mutter erklärt: Darauf kommt es bei dem perfekten Foto an

Für das besagte Foto posierte Iris Klein in einem pinken Barbie-Kleid am Miami Beach. Die 57-Jährige suchte sich als Kulisse ein Strandhäuschen aus. Unter das Bild schrieb sie einen langen Text über die Entstehung des perfekten Fotos: "Bauch einziehen, damit man den Speck nicht sieht! Brust raus, damit sie größer wirkt! Kopf hoch, damit man das Doppelkinn nicht sieht!"

Doch damit noch nicht genug. "Bein strecken, damit es länger wirkt, als es ist! Hüfte zur Seite drehen, damit sie schmaler aussieht, Luft anhalten. Und nun das wichtigste … Bitte entspannt dabei lächeln", heiß es weiter in der Bildbeschreibung. Es sei gar nicht so einfach, das perfekte Bild zu bekommen, so Klein. 

Iris Klein kassiert Shitstorm wegen Photoshop: "Was soll denn der Mist?"

Iris Klein teilte ihren Followern mit, dass sie mit diesem Schnappschuss sehr zufrieden sei. Doch nicht Instagram-Usern sind begeistert. Ein Detail stach direkt ins Auge: Nicht nur die 57-Jährige scheint auf dem Post erschlankt zu sein, sondern auch die rosafarbene Wand der Strandhütte hat sich verändert. 

"Photoshop, ach komm schon Iris, was soll denn der Mist? Und dann auch noch so schlecht. Steh doch zu dir", kommentierte ein Nutzer. Andere fragten sich: "Warum musst du dich denn ständig bearbeiten?" oder "Habt ihr das nötig ,das Foto so zu bearbeiten?" Eine Diskussion brach in der Kommentarspalte aus.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Alles war geplant: Die Influencerin macht sich über ihren eigenen Job lustig

Der Grund dafür: Einige Kritiker hatten wohl den Text der Katzenberger-Mama nicht zu Ende gelesen. Denn in einem zweiten Absatz erklärte die 57-Jährige: "Ganz vergessen … am Ende kommt ein Weichzeichner drüber, damit man die Falten auch nicht sieht." Außerdem sprach Iris Klein ihre Freundin Pia Bolte noch einen Dank aus, "die diese Fotos gemacht hat und die Wand sogar auch gleich schlanker gemacht hat".

Der Fail war also offensichtlich gewollt. Im letzte Satz forderte die TV-Persönlichkeit ihre Community sogar dazu auf, den Fehler auf dem Bild zu finden: "Bitte ganz nah ranzoomen und Fehler suchen." Scheinbar wollte sich die 57-Jährige hier über die Probleme manch Influencer lustig machen. Und dafür gab es neben den Hate-Kommentaren auch viel Lob.

Allen voran meldete sich die eigene Tochter zu Wort. Jenny Frankhauser bestärkte ihre Mutter. "Auf den Punkt gebracht: Hast du nicht nötig, sieht aber trotzdem schön aus", schrieb sie. Aber auch von zahlreichen Fans gab es Zuspruch. Immerhin hatte sie auf dem ersten Foto weniger verändert – auf dem zweiten Bild war der Fail offensichtlicher. Und sicherlich wird sie in Zukunft wieder auf das Bearbeitungs-Tool verzichten.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
7 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Der Pipopax am 04.06.2024 15:03 Uhr / Bewertung:

    Ist das nicht Yvonne-Woelpen-Freund-Peter-Klein-Stieftochter-Daniela-Katzenberger-Mutter Iris Klein? Doch! Das ist doch Yvonne-Woelpen-Freund-Peter-Klein-Stieftochter-Daniela-Katzenberger-Mutter Iris Klein! Was will Yvonne-Woelpen-Freund-Peter-Klein-Stieftochter-Daniela-Katzenberger-Mutter Iris Klein hier? Geht es ihr gut?

  • tutnixzursache am 03.06.2024 16:27 Uhr / Bewertung:

    Mutter von Z-Promi-Tochter

  • Marlboro123 am 03.06.2024 15:32 Uhr / Bewertung:

    Nur noch peinlich

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.