Familie von Andrea Berg stellt Hotel für Corona-Krise zur VerfügungAndrea Bergs Familie stellt Hotel für Corona-Krise zur Verfügung
Noch ist die Menge der Corona-Patienten in Krankenhäusern überschaubar - doch das kann sich schlagartig ändern. Da dieses Szenario schnell zu Engpässen von Klinikbetten führen kann, hat die Familie von Andrea Bergs Mann Ulrich Ferber nun ihre Solidarität gezeigt.
Ein Teil des familieneigenen Hotels "Sonnenhof" in Aspach im Rems-Murr-Kreis (Baden-Württemberg) wird als "Reservekrankenhaus" zur Verfügung gestellt. Bis zu 100 Betten können hier zur Kurzzeitpflege von Patienten genutzt werden, für die kein Platz in Krankenhäusern oder Pflegeeinrichtungen ist.
Andrea Berg engagiert sich in der Corona-Krise
In der Vergangenheit hatte Andrea Berg ihre Fans bereits dazu aufgerufen, sich in der Corona-Krise vernünftig und solidarisch zu verhalten. Auf Instagram animierte sie unter anderem ihre Follower dazu, selber Atemschutzmasken zu nähen - diese schützen zwar nicht direkt vor einer Ansteckung, sind für den Fremdschutz aber durchaus hilfreich.
- Themen: