Tim Mälzer: Großzügige Charity-Aktion für Klinikpersonal

Starkoch Tim Mälzer, sein Team und weitere Hamburger Gastronomen versorgen das Personal des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf mit Essen. Kostenlos.
(ili/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Tim Mälzer und sein Team unterstützen das Hamburger Klinikpersonal
imago/Stephan Wallocha Tim Mälzer und sein Team unterstützen das Hamburger Klinikpersonal

Starkoch Tim Mälzer (49, "Kitchen Impossible"), seine Restaurant-Teams und weitere Hamburger Gastronomen unterstützen das Personal des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf (UKE) mit kostenlosem Essen. Unter dem Motto "Kochen für Helden" wurden am Montag Nudelgerichte und Kuchen zubereitet und ausgeliefert. Bilder der "Teamwork Deluxe"-Aktion, wie Mälzer sie bezeichnet, postete er auf seinem Instagram-Account.

"Neue Heimat: Kochbuch. Mit über 100 Rezepten, in hochwertiger Ausstattung mit Leineneinband" von Tim Mälzer hier bestellen

"Heute war es soweit. Zusammen mit dem Team der @bullerei und Hamburger Gastronomen haben wir heute in der guten Botschaft unsere ersten Portionen an das UKE ausgeliefert. Morgen geht es weiter @kochen_fuer_helden", erklärt Mälzer die Unterstützungsaktion in Zeiten der Corona-Krise.

Und wer jetzt vielleicht denkt, "das bisschen Nudeln", lese sich gleich noch den zweiten Absatz durch, denn damit nicht genug: "Wenn Euch gerade auch die Kantine weggebrochen ist, oder Ihr Euch aufgrund der vielen Schließungen dieser Tage nicht mehr bei der Arbeit versorgen könnt, meldet Euch bitte per Mail an kochenfuerhelden@gmail.com bei uns. Das Ganze kostet Euch übrigens nichts", heißt es Mälzers Post im Namen der Hamburger Gastronomen "@kitchenguerilla @saltandsilver @fabiohaebel @klippkroog @ueberquell @@koralelci und immer mehr..." weiter.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

In den Hashtags ruft Mälzer zudem dazu auf, die örtlichen "Funktionsberufsgruppen" zu unterstützen: "#FlattenTheCurve #StayAtHome #OhneFunktionsberufeFunktioniertNix #SupportYourLocalFunktionsberufsgruppe", heißt es dort.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.