Faisal Kawusi verteidigt Oliver Pocher: "Er hat sich für mich eingesetzt"
Buh-Rufe aus dem Publikum, schlechte Laune und ein früher Abgang - für Oliver Pocher hätte die Teilnahme an der Sendung "Die Promi Darts WM" 2023 definitiv besser laufen können. Aufbauende Worte erhält der 44-Jährige jedoch von einem Comedy-Kollegen.
"Unter aller Sau": Kritiker schimpfen über Faisal Kawusis Unterstützung für Oliver Pocher
Faisal Kawusi war am Samstagabend (7. Januar) ebenfalls im Düsseldorfer Maritim-Hotel anwesend, allerdings nicht als Teilnehmer, sondern als Zuschauer. Auf Instagram hat er ein Foto von sich und seinem Kumpel gepostet und dazu geschrieben: "Oliver Pocher hat endlich sein Seepferdchen-Abzeichen, für den Sieg bei der Promi Darts WM hat es leider nicht gereicht."
Dass Kawusi seinen Kollegen aufmuntert, scheint einigen Followern zu missfallen. Ein Kritiker erklärt dazu: "Ich feiere dich, aber den Pocher zu unterstützen, ist unter aller Sau." Doch das will der Komiker nicht unkommentiert lassen und verteidigt Oliver Pocher. "Ich weiß, Oliver Pocher ist umstritten. Aber in meiner schwierigsten Stunde hat er sowohl privat als auch öffentlich zu mir gestanden."
Faisal Kawusi hält zu Oliver Pocher
Faisal Kawusi selbst hat sich in der Vergangenheit bereits mit einigen Shitstorms auseinandersetzen müssen, nachdem er einen geschmacklosen Spruch über ein Opfer von K.o.-Tropfen getätigt hatte. Vor wenigen Wochen sorgte er erneut für einen Eklat, als er in der Sendung "Chez Krömer" aufgetreten war. Gastgeber Kurt Krömer hatte den Comedian als "Ar***geige" bezeichnet und die Aufzeichnung vorzeitig verlassen.
Kollegen und Sender nahmen nach den Skandalen Abstand von Faisal Kawusi, doch Oliver Pocher soll seinen Kumpel weiterhin unterstützt haben. "Er hat sich für mich eingesetzt, als viele andere mich verlassen haben. Dafür bekommt er meinen Respekt und meine Dankbarkeit", schreibt Kawusi dazu.
- Themen:
- Oliver Pocher
- Promis