Experte sicher: Meghan und Harry wollen Kate und William zerstören – "Diana wäre entsetzt"

Die neuen brisanten Folgen der Netflix-Doku "Harry & Meghan" sind für Donnerstag angekündigt. Prinz Harry und Meghan Markle sprechen über das Verhältnis zu Thronfolger Prinz William und Ehefrau Prinzessin Kate. Royal-Experte Tom Bower ist sich sicher, dass Prinzessin Diana entsetzt über Harrys Verhalten wäre. Der Rotschopf ist zerstörerisch.
(hub/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
2  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Prinz Harry: Zerstört er mit seiner Doku die Familienbande?
Prinz Harry: Zerstört er mit seiner Doku die Familienbande? © dpa/Victoria Jones

Ein neuer Trailer zum zweiten Teil der Netflix-Doku "Harry & Meghan" ist da und bringt Prinz Harry (38) jede Menge Kritik ein. Vor allem eine Aussage darin sorgt für Wirbel. "Sie waren bereit zu lügen, um meinen Bruder zu schützen. Sie waren nie bereit, die Wahrheit zu sagen, um uns zu schützen", sagt der 38-Jährige. Deutet er damit einen Konflikt mit seinem Bruder Prinz William (40) und dem Palast an? Ein Royal-Experte erklärte nach Veröffentlichung des Clips, Harrys Mutter Diana (1961-1997) wäre "entsetzt".

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Allerdings wird in dem kurzen Clip nicht klar, wen Harry der Lügen beschuldigt. Möglich, dass sich die Aussage gegen die britische Boulevardpresse richtet und nicht gegen den Palast. Quellen aus dem Umfeld von Harry und seiner Frau Herzogin Meghan (41) sagten laut "The Telegraph", die Kommentare des Herzogs würden in einen Kontext gestellt, wenn die nächsten Folgen am Donnerstag (15. Dezember) ausgestrahlt werden.

Ist die Beziehung der Brüder "zerstört"?

Der ehemalige BBC-Journalist und Autor Tom Bower (76) meint laut "Daily Mail", Harrys Zusammenarbeit mit Netflix habe "seine Beziehung zu William zerstört". Die weiteren Andeutungen im Trailer, dass die Sicherheitsvorkehrungen für Prinz Harry und Herzogin Meghan zurückgefahren wurden, wies er ebenfalls zurück. Bower, der mehrere Bücher über die Royals geschrieben hat, nannte dies "schockierend unwahr".

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Meghan sagt in dem neuen Trailer: "Unsere Sicherheit wurde aufgehoben. Jeder auf der Welt wusste, wo wir waren." Sie sei den Wölfen nicht vorgeworfen worden, "ich wurde an die Wölfe verfüttert". Allerdings bleibt im Trailer unklar, über welchen Zeitraum die Herzogin von Sussex spricht.

Lesen Sie auch

Bower behauptet dem Blatt zufolge auch, William und Harrys Mutter, Prinzessin Diana, "wäre entsetzt" über Harrys Illoyalität. "Dieser Bruch ist nicht nur für William und König Charles beunruhigend, sondern auch für das Land." Das Image der streitenden Brüder sei für "Großbritanniens weltweiten Ruf schrecklich". Harry und Meghan könnten William und Kate weiter in den Negativ-Strudel reißen und so das Saubermann-Image des Thronfolgerpaares zerstören. Auch das Ansehen der Monarchie leidet durch die Aussagen der Aussteiger-Royals.

Was kommt in Teil zwei von "Harry & Meghan"?

Selbst wenn die Aussagen in dem neuen Trailer womöglich in einem anderen Zusammenhang stehen - dass Teil zwei der Netflix-Doku für das britische Königshaus ungemütlich wird, scheint klar zu sein. Die ersten drei Folgen, die am vergangenen Donnerstag erschienen, endeten mit den Hochzeitsvorbereitungen von Harry und Meghan im Mai 2018. Die neuen Episoden werden nun vermutlich Details des Dramas innerhalb der königlichen Familie rund um den Abschied des Paares aus Großbritannien thematisieren. Die britische Zeitung "The Times" schrieb unter Berufung auf einen Palast-Insider nach Ausstrahlung von Teil eins der Doku, Teil zwei werde für die Royals wohl "wie Gift" werden.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
  • dakaiser am 14.12.2022 16:22 Uhr / Bewertung:

    Das ganze Monachie-Zeugs scheint irgendwie aus der Zeit gefallen, aber es interessiert die Leute weltweit und England ist ohne nicht vorstellbar. Es ist natürlich für alle ein Riesengeschäft, nicht zuletzt für die beiden. Wer weiß schon, was wahr ist oder nicht. Rein aus der Sicht eines Mannes kann ich nur eines sagen: Die Kate gefällt mir viel besser, aber vielleicht kann die Meg irgendein Kunststück,wer weiß das schon....

  • Kaiserin am 14.12.2022 13:32 Uhr / Bewertung:

    King Charles soll diesen beiden endlich den Herzogtitel entziehen, denn komischerweise erst als Prinz Henry ( so heißt er nun mal ) dieses amerikanische Sternchen kennengelernt hat wurde er so derart illoyal seiner Familie gegenüber. Er bleibt Prinz da er das durch Geburt ist ebenso wie Baron aber sie wenn den Herzogtitel nicht mehr hat ( wobei sie keinerlei royales an sich hat ) dann warten wir mal ab wenn die Öffentlichkeit immer weniger Interesse an ihr zeigt was sie macht. Zuerst wird jetzt die royale Familie ausgeschlachtet um in der Presse und Öffentlichkeit zu bleiben, danach kommt wahrscheinlich Henry alleine dran und sie strebt ja angebl. in die Politik. und kriegt sie in Hollywood wegen ihren ach so großen Talents ( das jeder GZSZ Schauspieler ebenso hat ) keinen Fuß mehr auf den Boden....Hollywood ist ein ganz hartes Pflaster entweder man spielt nach den Regeln oder man ist draußen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.