Erstes Kind für Ludwig Prinz von Bayern: Haus Wittelsbach reagiert in der AZ

Es war die deutsche Märchenhochzeit des vergangenen Jahres, als Ludwig Prinz von Bayern in der Münchner Theatinerkirche seiner Sophie-Alexandra das Ja-Wort gab. Geladen waren hochkarätige Gäste aus Adel und Politik, und es gab sogar eine Prise Drama, als die Braut kurz vor dem entscheidenden Moment in der Kirche in Ohnmacht fiel. Und auch 2024 scheint für die Familie freudige Ereignisse bereitzuhalten, denn das Paar wird Eltern.
Sophie-Alexandra von Bayern ist schwanger: Prinz Ludwig wird Vater
Sophie-Alexandra erwartet ihr erstes Kind. Wie die "Augsburger Allgemeine" berichtet, wurde die Schwangerschaft verkündet, als die Ehefrau von Ludwig Prinz von Bayern in Landsberg einen Vortrag über die 17 Nachhaltigkeitszielen der UN hielt. Dabei kam laut dem Blatt auch der Löwenmarsch als Thema auf, der von dem Wittelsbacher Stammhalter Ludwig jährlich zugunsten seiner Organisation Learning Lions mit hunderten Teilnehmern gelaufen wird. Sophie-Alexandra soll erklärt haben, dass sie 2024 selbst nicht daran teilnehmen könne, da sie zu dem Zeitpunkt ihr Kind bekommen würde.
Nachwuchs für Ludwig Prinz von Bayern: So reagiert das Haus Wittelsbach
Prinz Ludwig selbst scheint sich sehr über die Schwangerschaft seiner Frau zu freuen. Der AZ lässt er ausrichten: "Vielen Dank, dass Sie nachfragen. Ich weiß das sehr zu schätzen." Und wie reagiert das Haus Wittelsbach auf den kommenden Nachwuchs? Auf AZ-Anfrage teilt eine Sprecherin der Familie mit: "Es ist kein Geheimnis mehr, dass Prinzessin Sophie ein Kind erwartet. Die werdenden Eltern freuen sich über die gute Nachricht und die kommenden neuen Aufgaben. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass Prinzessin Sophie und Prinz Ludwig für keine weiteren Statements oder Details zu diesem Thema zur Verfügung stehen. Eine Schwangerschaft ist eine sehr persönliche Sache eines Paares, die als privater Bereich geschützt werden sollte."
Ob Ludwig Prinz von Bayern und Ehefrau Sophie-Alexandra ihr Kind, wenn es auf der Welt ist, auch der Öffentlichkeit präsentieren werden, bleibt abzuwarten. Wie allerdings andere Familienmitglieder in der Vergangenheit gezeigt haben, wird zumindest die Geburt meist via Instagram verkündet. Bis dahin dürften die werdenden Eltern ihr kommendes Glück privat in vollen Zügen genießen.