Ellie Goulding ist noch nicht bereit für ein neues Album

London - Die 'Burn'-Sängerin ist noch nicht bereit, in der nächsten Zeit an neuen Songs zu arbeiten, da sie noch sehr an ihrem zweiten Album 'Halcyon' hängt.
"Ich denke, es wird alles in die Wege geleitet, wenn ich den richtigen Produzenten finde, mit dem ich Zeit verbringen und herum experimentieren kann", erzählt Goulding 'Radio.com'. "Aber mein Instinkt sagt mir, dass ich noch nicht bereit bin, um richtig anzufangen. Ich war mit 'Halcyon' so unglaublich beschäftigt und hänge immer noch sehr daran, deswegen fühle ich mich noch in der Lage, weiter zu machen und ein neues Kapitel zu beginnen."
Goulding sprach außerdem über ihre Erfahrungen als Frau im Musikbusiness und erklärte, dass ihre Outfits und Frisuren oftmals wichtiger erscheinen als ihre Musik. "Alle reden über mein Make-Up, meine Outfits und meine Haare, manchmal sogar mehr als über meine Auftritte und ich kann mir vorstellen, dass es Männern nicht so geht", seufzt sie im Interview. "Als ich meinen ersten Auftritt nach 'Halcyon' hatte, konzentrierten sich alle auf meine Cornrows. Niemand sprach über meine Performance, das fand ich ziemlich krass."
Obwohl ihr iPod mit House-Musik und eher unbekannten Bands und Songwritern gefüllt ist, gab die blonde Sängerin zu, dass sie eine Schwäche für Pop-Sensation Katy Perry hat. Auf die Frage, welches Lied der momentan beste Popsong einer weiblichen Künstlerin ist, antwortet sie: "Es muss einfach 'Roar' sein. Ich finde, der Song macht am meisten Mut. Obwohl ich versuche, ihn aus meinem Kopf fernzuhalten, habe ich einen Ohrwurm - jeden Tag!"