Eifersuchts-Drama: Prinzessin Kate jetzt im Fokus von König Charles

König Charles steht zwar in der Hierarchie der britischen Monarchie an der Spitze, muss sich jedoch in Sachen Popularität mit Familienmitgliedern messen. Bei der besonders beliebten Prinzessin Kate möchte er nun aus vergangenen Fehlern lernen.
von  Eva Meeks
König Charles möchte für Prinzessin Kate aus vergangenen Fehlern lernen.
König Charles möchte für Prinzessin Kate aus vergangenen Fehlern lernen. © dpa

König Charles und seine Schwiegertochter Prinzessin Kate sind dafür bekannt, eine enge Bindung zueinander zu pflegen. Spätestens seit der gemeinsamen Krebs-Diagnose gilt deren Verhältnis als besonders innig. Nun bringt der Monarch einen Liebesbeweis, der Prinzessin Diana vor vielen Jahren nicht vergönnt war.

"Eine Menge Eifersucht": Wie König Charles unter Prinzessin Dianas Popularität litt

Prinzessin Diana galt während ihrer Zeit in der britischen Königsfamilie als sehr populär. Dass sich ihr damaliger Ehemann Charles daran störte, ist ein offenes Geheimnis. Diana selbst sagte in einem Interview im Jahr 1995, dass daraus "eine Menge Eifersucht" hervorging. Die Britin räumte damals ein: "Wenn man ein Mann wie mein Mann ist, ein stolzer Mann, dann macht man sich Gedanken darüber. [...] Daraus sind viele komplizierte Situationen entstanden."

"Rampenlicht für sich beanspruchen": Wie König Charles bei Prinzessin Kate aus Fehlern lernen möchte

Auch wenn König Charles und Königin Camilla an der Spitze der britischen Monarchie stehen, so müssen sie damit leben, dass sich auch andere Royals großer Beliebtheit erfreuen. Bei der besonders populären Prinzessin Kate möchte König Charles nun aus vergangenen Fehlern lernen und ihr zugestehen, was ihn bei Prinzessin Diana noch gestört hatte. Die dreifache Mutter Kate erntete erst kürzlich für einen öffentlichen Auftritt Standing Ovations.

Der Royal-Experte Robert Jobson verriet im Gespräch mit "MailOnline": "Während Charles die Krone trägt, werden William, Catherine und ihre Kinder das Rampenlicht für sich beanspruchen. Dazu sind sie verpflichtet. Und das ist auch richtig so. Dieses Mal wird es mit Charles' Segen geschehen, denn er weiß, dass die Monarchie nur dann überleben kann, wenn sie für die jüngere Generation relevant ist." Der Monarch würde es diesmal also gerne in Kauf nehmen, dass auch andere Royals beim britischen Volk auf große Sympathien stoßen.

"Noch weiten Weg vor sich": Prinzessin Kate durch Krebserkrankung weiterhin eingeschränkt

Sowohl König Charles als auch Prinzessin Kate nehmen derzeit nur ausgewählte Termine wahr, um sich auf ihre Genesung zu fokussieren. Berichten zufolge ist derzeit nicht einmal sicher, ob Kate ihre Kinder und ihren Ehemann Prinz William in den Familienurlaub begleiten könne. Zumindest lässt sich aber festhalten: Sobald die dreifache Mutter wieder vermehrt in der Öffentlichkeit stehen und auf offene Arme stoßen wird, wird dies mit dem Segen ihres Schwiegervaters geschehen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.