Zu krank für Familienurlaub? Experte vermutet bei Prinzessin Kate "Anlass zur Sorge"
Prinzessin Kate machte im März 2024 ihre Krebserkrankung bekannt und nimmt seitdem nur ausgewählte Termine wahr. Für den Sommer haben sie und ihr Ehemann Prinz William Urlaubspläne geschmiedet, die sie gemeinsam mit ihren Kindern George, Charlotte und Louis umsetzen wollten. Ein Experte glaubt nun, dass Prinzessin Kate dafür eventuell noch nicht fit genug sein könnte.
"Eindeutig auf dem Weg der Besserung": Experte über Prinzessin Kates öffentliche Auftritte erfreut
Seit Bekanntwerden ihrer Krebsdiagnose nahm Prinzessin Kate mit "Trooping the Colour" und dem Wimbledon-Finale der Männer zwei öffentliche Termine wahr. Royal-Experte Phil Dampier verriet im Gespräch mit "The Sun", dass man daraus Hoffnung schöpfen könne: "Es zeigt, dass sie sich eindeutig auf dem Weg der Besserung befindet und hoffentlich in etwa einem Monat, im Herbst, wieder einsatzfähig sein wird."
Phil Dampier ist sich sicher, dass die "innere Stärke" von Prinzessin Kate auch für ihren Ehemann Prinz William von großer Bedeutung sei: "Ich glaube, dass sie von den beiden wahrscheinlich der stärkere Charakter ist, auch wenn sie diejenige ist, die die Krankheit hat." Auch für ihre Kinder versuche die dreifache Mutter zu kämpfen: "Sie möchte, dass sie wissen, dass es ihr gut gehen wird."
"Anlass zur Sorge": Warum Experte den Familienurlaub von Prinzessin Kate in Gefahr sieht
Auch wenn Prinzessin Kate mit fortschreitender Genesung wieder häufiger öffentlich auftreten wird, so ist ihre Erkrankung dennoch nicht zu unterschätzen. Derzeit plane die dreifache Mutter, den traditionsträchtigen Familienurlaub nach Balmoral wahrzunehmen, so Phil Dampier. Ob sie Prinz William und die drei Kinder jedoch nach Cornwall oder die Scilly-Inseln begleiten könne, sei noch ungewiss.
Der Royal-Experte schätzt die Situation folgendermaßen ein: "Es gibt Berichte, dass die dreifache Mutter einen Familienurlaub mit Will, Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis verpassen könnte – was Anlass zur Sorge geben könnte. Ich denke, wenn William mit den Kindern ohne Kate in den Urlaub fährt, dann zeigt das, dass sie offensichtlich noch einen weiten Weg vor sich hat."
"Was die Ärzte sagen": Prinzessin Kates Pläne von Gesundheitszustand abhängig
Royal-Experte Phil Dampier ist also der Meinung, dass die Sommerurlaube von Prinzessin Kate Aufschluss darüber geben werden, wie es um ihren Gesundheitszustand bestellt sei. Dabei ist er überzeugt davon, dass die Frau des britischen Thronfolgers in enger Absprache mit ihren Ärzten entscheiden wird: "Ich denke, es sind gute und etwas beunruhigende Nachrichten. Aber ich bin sicher, dass sie auf dem Weg der Besserung ist und dass sie das tun wird, was die Ärzte ihr sagen."