Eierwurf: Starke Beweise gegen Justin Bieber

Endlich wieder ein Video von Justin Bieber! Aber leider ist es kein neuer Clip für die Fans, sondern Aufnahmen einer Überwachungskamera.
von  (kd/spot)
Hat gerade Ärger mit dem Gesetz: Justin Bieber
Hat gerade Ärger mit dem Gesetz: Justin Bieber © Eric Charbonneau/Invision/AP

Endlich wieder ein Video von Justin Bieber! Aber leider ist es kein neuer Clip für die Fans: Aufnahmen einer Überwachungskamera belasten den Sänger im Fall des Eierwurfs auf ein Nachbarhaus.

Los Angeles - Nach seiner mutmaßlichen Eier-Attacke auf ein Nachbarhaus wird es eng für Popstar Justin Bieber (19, "Believe"): Gleich zwei Videos sollen den Sänger belasten. Die Polizei hat der Staatsanwaltschaft ein der Öffentlichkeit bisher unbekanntes Überwachungsvideo vorgelegt, wie das US-Promiportal "TMZ" berichtet. Darauf soll Bieber zwar nicht beim Eierwurf zu sehen sein, aber es beweise, dass er zum Zeitpunkt der Attacke vor Ort war.

Für Justins "Beliebers" heißt es im Moment: Ruhe bewahren! Den passenden Pullover gibt es hier

Die Songs von Britney Spears hören Sie auch auf deluxemusic.tv!

Das andere Video ist schon länger bekannt und wurde von dem Nachbarn aufgenommen. Darauf ist Bieber zwar nicht zu sehen, aber zu hören. "Fick Dich! Ich habe noch eines für dich", ruft er unter anderem. Dazu gibt es zwei Augenzeugen, den Nachbarn selbst und seine 13-jährige Tochter. Letztere hatte nach dem Anschlag die Polizei gerufen. Der Zeitpunkt des Anrufes soll sich den "TMZ"-Quellen zufolge mit dem Zeitstempel des neuen Überwachungsvideos decken.

Offen sei weiterhin, ob der Eierwurf nun als Straftat oder lediglich als Ordnungswidrigkeit verfolgt wird. Das hänge davon ab, ob sich die Staatsanwaltschaft davon überzeugen lässt, dass die Eier tatsächlich den vom Nachbarn angegebenen Schaden in Höhe von 20.000 US-Dollar (knapp 15.000 Euro) verursacht haben.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.