Dschungelcamp vor der Absetzung? Kandidat stellt klar: "Wenn wir bei RTL sterben..."
Nachdem Cora Schumacher am Montagabend das Dschungelcamp 2024 freiwillig verlassen hat, müssen die verbliebenen Kandidaten jetzt für mehr Trash-Unterhaltung sorgen. Die elf Camper liefern gekonnt ab, es kommt zu einer Panik-Attacke, Vorwürfe gegen RTL werden erhoben und der Camp-Chef spielt sich als "Herrscher" auf. Was ist an Tag fünf passiert?
XXL-Spinnen im Dschungelcamp: "Die schicken die extra hier rein"
Spinnen-Alarm im Dschungelcamp: Ex-GNTM-Model Anya Elsner entdeckt gleich mehrere Riesen-Krabbler und rastet aus. Dass der Dschungel voll von XXL-Arachnoiden ist, hätte man eigentlich bereits vor der Teilnahme ahnen können, trotzdem ist die TV-Beauty geschockt. "Da ist auch eine am Baum!", brüllt sie lautstark durch den australischen Busch. Hat etwa RTL etwas damit zu tun? "Die schicken die Spinnen doch extra hier rein", wirft die 20-Jährige dem Sender vor und bricht weinend zusammen.

Kandidat stellt klar: "Dann würde die ganze Show abgesetzt werden"
Für ihre Promi-Mitstreiter scheint die Panik-Reaktion komplett überzogen zu sein. "Das ist doch nicht ihr Ernst! Warum heult die denn jetzt?", fragt sich etwa Sarah Kern. "Weil da 'ne Spinne sitzt? Wir sind doch hier im Dschungel. Da soll sie doch so ein Format nicht annehmen, dann soll sie Golf spielen gehen." Influencer Twenty4Tim versucht, Anya Elsner zu beruhigen und stellt klar, dass dem Model keine Gefahr drohen könne: "Wenn wir jetzt hier bei RTL sterben, glaubst du, dass die das wollen? Dann würde doch die ganze Show abgesetzt werden."
Auch Sarah Kern erbarmt sich und versucht, das weinende Model zu beruhigen – doch das kommt nach der kritischen Aussage der Designerin nicht gut an. "Fass' mich nicht an", meckert Anya und blockt Sarah Kern ab. "Wenn ich eine Panikattacke bekomme, dann kannst du doch nicht sagen 'Wir sind doch hier im Dschungel'." Damit dürfte die Drama-Queen der 17. Staffel "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" gefunden sein.
Toiletten-Stunk im Dschungelcamp: "Ne richtig respektlose Nummer"
Nach dem Spinnen-Debakel kommt es im Dschungelcamp noch zu Stunk. David Odonkor für zum neuen Team-Chef ernannt und führt ein strenges Regiment. Weil Kim Virginia und Twenty4Tim ihm bei seiner Ansprache nicht zuhören, erteilt er ihnen eine fiese Strafe: "Kim, weil ihr zu viel quatscht, macht ihr heute die Toilette!" Die Ex von Mike Heiter ist sauer über diese Entscheidung und pöbelt: "Die Queen ist auf jeden Fall nicht dafür gemacht, irgendwelche Plumpsklos auszuleeren. Das ist 'ne richtig respektlose Nummer."

Auch später kann sie sich nicht abregen und schimpft während der Toiletten-Aufgabe weiter: "Der David, der nervt mich! Zeigen die das im Fernsehen, wie wir die Scheiße wegmachen?" Ihr Fazit zu dem unrühmlichen Job lautet: "Ich bin traumatisiert."

Dass sie ihr Verhalten künftig ändern wird, um keine Strafen mehr aufgedonnert zu bekommen, ist aber sehr unwahrscheinlich, denn Kim ist bekannt für ihre außerordentlich kurze Zündschnur. In anderen Formaten wie "Temptation Island" und "Prominent getrennt" soll sie sogar handgreiflich geworden sein. Nach der Drama-Queen wäre damit auch die Camp-Zicke vom Dschungelcamp gefunden.
- Themen:
- Dschungelcamp 2025
- Promis
- RTL